Gefährliche Körperverletzung

Neuperlach · Mädchen überfallen

Neuperlach · Am Donnerstag, 17. Februar um 18.15, gingen zwei 14-Jährige Schülerinnen auf einem Fußweg durch die Häuser vom Gerhart-Hauptmann-Ring in Richtung Fritz-Erler-Straße. Auf Höhe Anwesen Nr. 9 wurden sie von einer Gruppe von sechs etwa gleichaltrigen türkisch aussehenden Mädchen angepöbelt. Nach einem kurzen Gespräch gingen alle sechs gemeinschaftlich auf die beiden Mädchen los und schlugen und traten auf sie ein.

Im Rahmen dieser Auseinandersetzung wurde eine brennende Zigarette auf der Wange eines der beiden Schülerinnen ausgedrückt. Als zufällig ein Streifenwagen mit Sirene vorbeifuhr, ließen die Täterinnen von den beiden Mädchen ab und flüchteten. Eines der beiden Mädchen wurde bei dieser Auseinandersetzung nicht unerheblich verletzt. Es kam nach der ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus mit seiner Mutter zur Anzeigenerstattung zur Polizeiinspektion 24 (Perlach). Die zweite Schülerin musste sich ebenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 0 89 / 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...