Wasserversorgung bittet um verantwortlichen Verbrauch

Anhaltende Hitzewellen führen erfahrungsgemäß zu einem deutlich erhöhten Wasserverbrauch. Die Wasserversorgung bittet die Bürger daher, bis zum Ende der Hitzeperiode bewusst und sparsam mit Trinkwasser umzugehen:

  • Soweit möglich, sollte auf eine extensive Bewässerung von Gärten und Rasenflächen vorübergehend verzichtet werden.
  • Auch das Waschen von Autos sollte bei der aktuellen Wetterlage ausgesetzt werden.
  • Trinkwasser sollte in dieser Zeit vorrangig für den täglichen Bedarf, insbesondere zum Trinken, Kochen und für die Hygiene, genutzt werden.

Die Gefahr einer Trinkwasserknappheit besteht ausdrücklich nicht. Die Maßnahmen dienen ausschließlich der Vorsorge und helfen dabei, auch bei Spitzenverbrauch eine stabile Versorgung für alle zu gewährleisten. Die Wasserversorgung dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis und ihre Mithilfe.

north