Veröffentlicht am 06.07.2026 09:22

Sonntag (Tag 2): „Gemeinsam meisterten wir die Herausforderung”

Team Rynkeby: am Bodensee mit herrlicher Aussicht belohnt. (Foto: Team Rynkeby)
Team Rynkeby: am Bodensee mit herrlicher Aussicht belohnt. (Foto: Team Rynkeby)
Team Rynkeby: am Bodensee mit herrlicher Aussicht belohnt. (Foto: Team Rynkeby)
Team Rynkeby: am Bodensee mit herrlicher Aussicht belohnt. (Foto: Team Rynkeby)
Team Rynkeby: am Bodensee mit herrlicher Aussicht belohnt. (Foto: Team Rynkeby)

”Haki” ist Teil des Team Rynkeby München und darf berichtet täglich von der Tour nach Paris:

Der zweite Tag unserer Reise begann früh. Bereits um 6 Uhr standen wir auf, packten unsere Sachen und fuhren mit dem Bus, in dem unser großartiges Helferteam bereits auf uns wartete, zum Frühstück.
Ein tägliches Highlight ist die Morgengymnastik mit Kirsten. Gemeinsam dehnen wir uns, atmen bewusst, springen, mobilisieren den Körper und bereiten uns optimal auf den bevorstehenden Radtag vor. Ein wunderbarer Start in den Morgen.
Anschließend ging es von Kempten über Isny mit seiner wunderschönen historischen Altstadt weiter Richtung Bodensee. Nach einem längeren Anstieg wurden wir mit einer herrlichen Abfahrt belohnt. Die Strecke führte uns durch malerische Apfelplantagen und Weinberge bis nach Friedrichshafen und weiter an den Bodensee – landschaftlich ein echtes Erlebnis.
Auch heute lief es insgesamt hervorragend. Einen Reifenplatzer gab es zwar, doch mittlerweile sind wir als Team so gut eingespielt, dass solche Zwischenfälle schnell behoben sind. Die Stimmung ist ausgezeichnet. Der Wind wechselte ständig – mal kam er von vorne, mal von der Seite – doch gemeinsam meisterten wir auch diese Herausforderung.
Unser Tagesziel war Uhldingen, wo wir im Hotel Storchen untergebracht sind. Ein ganz besonderes Erlebnis für mich: Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Störche auf einem Kamin gesehen. Ein wunderschönes Bild, das mir lange in Erinnerung bleiben wird.
Nun ist der Abend angebrochen. Wir freuen uns auf eine erholsame Nacht, bevor morgen die nächste Etappe auf uns wartet.

Jede Spende hilft

Jeder Beitrag — ob groß oder klein — hilft dabei, schwerkranken Kindern und ihren Familien Unterstützung, Hoffnung und Perspektive zu geben. Auf der Spendenseite der Deutschen Kinderkrebsstiftung zur Team-Rynkeby-Tour 2026 kann man das Team Rynkeby München unterstützen.

    north