Einmal monatlich lädt das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) Kleinhadern-Blumenau (Alpenveilchenstr. 42) donnerstags „um fünf vor zwölf“ zum Weißwurstfrühstück mit musikalischer Begleitung ein. Der nächste Termin ist am 20. August um 11.55 Uhr. In gemütlicher Atmosphäre genießen die Gäste bayerische Spezialitäten und pflegen die Tradition des Weißwurstessens vor dem Mittagsläuten. Für alle, die lieber vegetarisch essen, gibt es eine Alternative mit Brezn und Obazdem. Das Angebot bietet Gelegenheit für Begegnung, Gespräche und einen geselligen Vormittag. Eine Anmeldung ist unter Tel. 089/5803476 möglich. Für den Verzehr werden Kosten erhoben.
Der offene Singtreff im ASZ Kleinhadern-Blumenau (Alpenveilchenstr. 42) lädt alle ein, die Freude am gemeinsamen Singen haben. In lockerer Atmosphäre werden am Mittwoch, 5. August, von 14 bis 15.30 Uhr traditionelle Volkslieder, Musik der 30er und 40er Jahre sowie bekannte Schlager gesungen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Begleitet wird die Gruppe von Herrn Marquordt an Akkordeon oder Gitarre. Auch eigene Liedwünsche sind willkommen. Anmeldung im ASZ, Tel. 089 580 34 76. Kosten: 1,50 Euro.
Ab Januar können sich Besucherinnen und Besucher des Alten- und Service-Zentrums Kleinhadern-Blumenau (Alpenveilchenstr. 42) noch häufiger auf ein gemeinsames Mittagessen freuen. Der soziale Mittagstisch findet künftig viermal pro Woche statt – jeweils montags, dienstags, mittwochs und freitags. Damit möchte das ASZ noch mehr Gelegenheiten für Begegnung, Austausch und ein warmes Essen schaffen. Kosten pro Essen: 8,10 Euro. Weitere Infos und Anmeldung unter Tel. 580 34 76.