Am Donnerstag, 30. März, und am Freitag, 31. März, führt der Kurs „Dramatisches Gestalten” der Oberstufe des Gymnasiums Dorfen (Josef-Martin-Bauer-Straße 18) jeweils um 20.15 Uhr in der Aula das Theaterstück „Zum weiten Feld” von Peter Reul auf. Hier gilt: “Kultur statt Glotze”.
Das Stück gehört zum absurden Theater. Es handelt von zehn sehr unterschiedlichen Charakteren, die sich scheinbar noch nie gesehen haben. In einer verlassenen Kneipe treffen sie aufgrund einer mysteriösen Einladung als „alte Bekannte“ aufeinander und kennen sich nun wohl doch besser als erwartet. Es beinhaltet mitunter philosophische Themen, Gesellschaftskritik und Lebenskrisen. Regie führt Kursleiterin Carina Bethmann.
Der Eintritt ist kostenlos, eine Reservierung nicht erforderlich. Einlass ist um 19.45 Uhr. Es lohnt sich, früh da zu sein, denn vor Beginn des Stücks gibt es ein Buffet mit süßen Leckereien und alkoholfreien Getränken.