Am Dienstag, 21. Mai, findet die nächste Lesung der Grünwalder Bibliothek bei den Wildschweinen in der Sauschütt im Walderlebniszentrum in Grünwald statt. Treffpunkt ist im Walderlebnis um 16 Uhr am Stadl, dort kann man täglich bei der Fütterung der Wildschweine zusehen.
Der zuständige Förster erklärt während der Fütterung auch einiges zu den Tieren, berichtet Bibliothekarin Ute Kapuschinski. Nach der Fütterung wird dann vorgelesen. Auf dem Programm steht das Buch: »Frosch und Biber". Zum Inhalt: Der Frosch und seine Freunde leben friedlich am Fluss. Bis ein Biber kommt, der den größten Staudamm der Welt bauen möchte. Als durch seinen Größenwahnsinn das ganze Tal überflutet wird und alle in Gefahr geraten, sieht der Biber doch noch ein, dass das eine dumme Idee war. Der Eintritt zur Lesung wie zum Walderlebniszentrum sind frei. Um Spenden für das Walderlebniszentrum wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Lesungen im Walderlebniszentrum finden bei jedem Wetter statt, denn der Stadl ist überdacht.
Wer indes mehr über das Walderlebniszentrum erfahren möchte, der kann dies unter Tel. 6 49 20 99 tun. Zu erreichen ist das Walderlebniszentrum mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem Bus 271 Richtung Ascholding, Ausstieg an der Haltestelle »Grünwald - Friedhof«, von dort führt ein beschilderter Fußweg zum Walderlebniszentrum, Dauer: zehn Minuten.