»Die Verkehrssituation in der Ponkratzstraße ist zwischen Feldmochinger und Lerchenauer Straße unzumutbar und gefährlich geworden«, beschwerte sich ein Anwohner im Bezirksausschuss Feldmoching-Hasenbergl.
Weil auf der Nordseite der Ponkratzstraße viele Autos parken, sei die Fahrbahn in diesem kurzen Abschnitt sehr eng was bei Gegenverkehr zu gefährlichen Ausweichmanövern führe. Die Stadt müsse diese Gefahrenstelle »schnellstmöglich« entschärfen, forderten die Anlieger, etwa durch ein absolutes Halteverbot.
Bei der Stadt hat man das Problem offensichtlich erkannt. Jedenfalls plant das Kreisverwaltungsreferat auf der Nordseite der Ponkratzstraße ein zehn Meter langes Halteverbot, beginnend an der Feldmochinger Straße. Der Bezirksausschuss forderte nun einstimmig die Verwaltung auf, das geplante Halteverbot zu verlängern und entsprach damit dem Wunsch der Feldmochinger Bürger. Wally Schmidt