Der bayerische Kabarettist Vogelmayer tritt am Donnerstag, 20. August, mit seinem Sonderprogramm „Bairisch für alle” im Cafe Momm in Brunnthal auf (Hauptstraße 14). Einlass ist um 18.00 Uhr. Beginn ist um 19.00 Uhr.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Eine Platz-Reservierung ist möglich unter Telefon 08104 / 505.
Gespielt wird das neue Sonder-Programm des Musik-Kabarettisten Vogelmayer: „Hä? Was hod der jetzt gsogt?”.
Wenn das ein Standardsatz ist, sobald ein waschechter Bayer loslegt, dann ist dieses Kabarettprogramm genau das Richtige! Ob Zuagroaste, Heimatsuchende oder echte Bayern. Der Vogelmayer höchstpersönlich - Musik-Kabarettist, Mundart-Künstler und Kenner der bayerischen Seele - nimmt die Zuschauer mit auf eine humorvolle Reise in die Welt der Bairischen Sprache, Kultur und Mentalität.
Ein echter „Bairischkurs” - aber natürlich mit einem Augenzwinkern! Mit Schmäh, Anekdoten und urkomischen Geschichten bringt Ihnen der niederbayerische Kabarettist die Eigenheiten des Dialekts näher: von lautmalerischen Vokalverschiebungen bis hin zu den kuriosesten Ausdrücken.