Genau am Gedenktag der heiligen Cäcilia von Rom, der Patronin (nicht nur) der Kirchenmusik, vereinen in der Zollingerhalle Trompete und Orgel ihre Stimmen:
Am Sonntag, 22. November, um 15 Uhr gestalten der französische Trompeter Luca Chiché und der Münchner Organist Marcus Sterk das Konzert „Cäcilientag –
Heldenmusik“ im Kultur- und Orgelzentrum Altes Schloss Valley.
Zwischen die Märsche fügen sich Werke Johann Sebastian Bachs, die den Blick auf die Tiefe und Vielgestaltigkeit barocker Orgelkunst öffnen: die Präludien und Fugen im Orgelzentrum Altes Schloss Valley
Gemeinsam ist beiden Musikern auch die Überzeugung, dass Musik zu den Menschen kommen soll: Marcus Sterk war Stipendiat von Yehudi Menuhin Live Music
Now München, mit Tetra Brass spielt Luca Chiché für Live Music Now und Musethica regelmäßig für Menschen, die sonst kaum Zugang zu klassischen Konzerten haben. So entsteht am Cäcilientag ein abwechslungsreiches Programm zwischen Glanz und Besinnung, virtuoser Brillanz und geistlicher Einkehr – und die Erinnerung daran, dass die großen Tugenden vergangener Zeiten nichts von ihrer Strahlkraft verloren haben.
Für Musikfreunde, die an diesem Tag noch mehr über die Orgel erfahren möchten, gibt es eine öffentliche Führung um 10 Uhr durch das Orgelzentrum.
Anmeldung und Reservierung der Karten gerne über die E-Mail: info@lampl-orgelzentrum.comoder unter Tel. 08024-4144. Restkarten gibt es an der Tageskasse.