Gewinnen Sie 3 x 2 Konzerttickets

Karat in Concert

Karat ist zu Gast im Circus Krone in München. Jetzt schnell Tickets sichern. Foto: Uwe Toelle

München · Über sieben Brücken hin zum Kronebau… Auch dank der Band KARAT ist Rockmusik aus dem Osten Deutschlands fester Bestandteil des gesamtdeutschen Kulturerbes. Hits wie „Über sieben Brücken“, „Schwanenkönig“ oder „Der blaue Planet“ sind Klassiker. Das Besondere: Die Erfolge endeten damals nicht an der ehemaligen Zonengrenze. KARAT gaben den Fans im Osten das erste Mal das Gefühl, auch zu Hause etwas zu hören, was auch die „drüben“ mit Westgeld kauften. Schon 1979 wurde das zweite KARAT-Album in der BRD unter dem Titel „Albatros“ herausgebracht. Es verkaufte knapp unter Goldstatus. Den knackten KARAT dann im Gefolge von „Der blaue Planet“, eins der erfolgreichsten Alben der Ostrock-Geschichte, das auch im Westen fast ein ganzes Jahr lang ununterbrochen in den Charts lag. 

Dass KARAT nach wie vor ausverkaufte Tourneen spielen, hat auch und vor allem mit der Personalie des Frontmannes zu tun. Der tragische Krebstod von Herbert Dreilich, der viel mehr als nur der Sänger dieser Band war, sondern auch ihr Gesicht und ihre Seele verkörperte, schien 2004 das Ende von KARAT zu markieren. Aber am Ende ermöglichte er der Band – mit seinem Sohn Claudius als neuem Frontmann – wie der berühmte Phönix aus der Asche zu steigen. Inzwischen über 12 Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich - musikalische Hochkaräter eben.

Am Sonntag, 4. Juni, steht für die berühmte Band nach langer Zeit endlich wieder auch München auf dem Tourplan. Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Konzertbeginn: 18 Uhr.

Wir verlosen 3 x 2 Karten.

Wer gewinnen möchte, braucht Glück und die richtige Antwort auf folgende Frage:

Über wie viele Brücken muss man laut dem berühmten Karat-Song gehen?

A) 7
B) 6
C) 10
D) 2

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 26.05.2023



Wichtige Information für Betreiber von Seiten zum automatischen Eintragen bei Gewinnspielen:

Unsere Gewinnspiele werden für den privaten Leser bzw. Nutzer kostenlos und nur direkt angeboten. Es ist verboten den Eintrag automatisch für die Nutzer gegen Gebühr oder unentgeltlich vorzunehmen. Sollten wir bemerken, dass ein Verstoß gegen diese Regel vorliegt, werden wir dies – soweit möglich – technisch unterbinden und den entstandenen Aufwand dem Eintragungsservice in Rechnung stellen. Unabhängig davon behalten wir uns vor gegen die unrechtmäßige Eintragung rechtlich vorzugehen. Uns entstehen durch die automatischen Eintragungen nicht unerhebliche Kosten bei der Bearbeitung der Gewinnspielrückläufe sowie der Bandbreite unserer Internet-Seite und weiterer technischer Faktoren. Explizit erlaubt ist die Verlinkung unserer Gewinnspiele, auch inkl. Lösungsvorschlag, auf fremden Gewinnspielseiten bzw. Foren so lange die Nutzung der Information auf diesen Seiten unentgeltlich möglich ist. Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel (Eintragung der Daten und Absenden des Formulares) bestätigen Sie, dass Sie selbst Ihre Daten eingetragen haben und weder gegen Entgelt noch unentgeltlich diesen Eintrag für andere vornehmen.


Teilnahme:

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen:

Name*

Adresse*

Telefon
Telefax
E-Mail Adresse*  

Lösung* Lösung A
Lösung B
Lösung C
Lösung D
Ich habe den Datenschutz-Hinweis zur Speicherung meiner Daten gemäß Art 13 EU-DSGVO gelesen.

* notwendiges Feld