Er hatte diesmal die Nase vorn: Christian Kalinke gewann das Schafkopfturnier der Berger SPD. Er machte das Rennen mit 54 Punkten, Platz zwei belegte Florian Steinsberger, stellvertretender Feuerwehrkommandant aus Sibichhausen, und den dritten Platz Josef Wimmer, der die weiteste Anreise hatte. Er war extra aus Massing (Niederbayern) nach Berg gekommen.
Andrea Gallot , Co-Vorsitzende der Berger Sozialdemokraten, konnte den Gewinnern ordentliche Preise überreichen. 1. Preis: ein Ster Buchenholz, 2. und 3. Preis: Fresskörbe in Demeter-Qualität.
Aber nicht nur für die glücklichen Gewinner hat sich der Einsatz gelohnt. 56 Mitspielende hatten einen Riesenspaß im Wirtshaus Auf der Lüften in Farchach, obwohl es dort immer noch keinen Wirt gibt. Verhungern musste aber niemand, die Berger SPD sorgte selber für Speis und Trank, und manch einer entdeckte dabei seine Fähigkeiten als Wirt.
Auch der amtierender Bürgermeister Rupert Steigenberger spielte wieder mit, ebenso sein Herausforderer von der CSU, Sebastian Gastl, und sogar der Pfarrer von Aufkirchen, Mathias Klein-Heßling, dem der göttliche Beistand dieses Mal leider versagt blieb. Im nächsten Jahr gibt es auf alle Fälle wieder ein Schafkopfturnier der Berger SPD.