Veröffentlicht am 07.05.2003 00:00

Edle Stubentiger

Die »Katzenboutique München« veranstaltet am Samstag/Sonntag, 10./11. Mai, zusammen mit der »Deutschen Edelkatze e. V.« die internationale Rassekatzen-Welt-Ausstellung.

Das heißt, es werden pro Tag ca. 450 Katzen aus Italien, Holland, Belgien, Frankreich, Österreich, Schweiz, ja sogar aus Russland erwartet. Natürlich ist auch die gesamte Bundesrepublik vertreten.

Zu bewundern sein werden sämtliche Rassen und Felllängen: Siamesen, Orientalen, British Kurzhaar, Maine

Coon, Norweger, Türkisch Angora, Balinesen, Somali und natürlich die Perser

in all ihren Farbvariationen, um nur einige geläufige

Namen zu nennen.

Darüber hinaus ist eine Vielzahl von ganz seltenen Rassen zu bestaunen.

Natürlich wird auch der Nachwuchs, die vielgeliebten Katzenkinder, die Herzen der Besucher erobern.

Umrahmt wird die Ausstellung von Informationsständen verschiedenster Art, von Gesundheit und Ernährung über Zubehör und Ausstattung bis hin zu fachgemäßen Beratung zur Themen wie Haltung und Zucht. Kurz, jeder Katzenfreund kommt voll auf seine Kosten.

Der Eintrittspreis beträgt 8,-Euro für Erwachsene und 3,- Euro für Kinder.

Die Halle ist an beiden Tagen von 9–18 Uhr geöffnet.

north