Ein ungewöhnliches Doppelkonzert im Spannungsfeld zwischen Jazz und Klassik: Solo-Piano-Jazz mit Cornelius Claudio Kreusch – Klassik, Spanische Musik und Tango mit Johannes Tonio Kreusch an der Gitarre im Duo mit der Geigerin Doris Orsan erwartet die Besucher am Donnerstag, 30. Januar, um 20 Uhr im Carl-Orff-Saal im Gasteig.
Der Jazz Pianist, Komponist und Produzent Cornelius Claudio Kreusch, den der Boston Globe als "ein Pianist, der klingt wie kein anderer. Endlos faszinierend zu hören." bezeichnete, hat mehr als 20 Alben unter eigenem Namen veröffentlicht und arbeitete bereits mit Künstlern wie Herbie Hancock, Bobby McFerrin, Salif Keïta, Kenny Garrett, Bobby Watson oder Greg Osby zusammen.
Johannes Tonio Kreusch, „einer der kreativsten Klassikgitarristen der Gegenwart“ (Akustik Gitarre) bildet zusammen mit der Geigerin Doris Orsan seit nunmehr 25 Jahren ein erfolgreiches Kammermusikduo. Die Kreusch Brüder sind dafür bekannt, dass sie musikalisch immer wieder Wege jenseits des Konventionellen gehen und werden den Abend auch musikalische gemeinsam beschließen. Der Eintritt kostet 32 Euro, (ermäßigt: 21 Euro) zzgl. VVK- und Systemgebühr). Tickets gibt es unter anderem unter: www.muenchenticket.de Gewinnspiel