Der Burschenverein Putzbrunn feiert vom 9. bis 17. Juni seinen stolzen 125. Geburtstag. Im Festzelt am Florianseck wird zünftig miteinander gefeiert.
Es locken die Besucher unter anderem ein Nirwana-Konzert (9. Juni), ein Kabarettabend mit »Da Huawa, da Maier und I » (16. Juni), ein Festsonntag (17. Juni) mit Festzug und der Auftritt den Schürzenjägern am 15. Juni. Einlass ist ab 18.30 Uhr, der Abend beginnt um 19.00 Uhr. Als Vorband tritt »Bast Scho« auf.
Fast 46 Jahre ist es her, dass Alfred Erberharter die Schürzenjäger gründete. Vor ein paar Jahren hat er die Band an seinen Sohn Alfred Junior übergeben. Der wiederum hat die Schürzenjäger zu einer echten Rockband umgebaut.
Mit »Herzbluat« haben die Österreicher einen neuen Sound kreiert. Monatelang haben die Schürzenjäger mit Spezialisten an ihrer neuen CD gearbeitet. Ihr Ziel: die Marke Schürzenjäger neu zu beleben. Mit dem Ergebnis sind die Musiker mehr als zufrieden. »Es war ein mutiger Schritt, die Musikrichtung Alpenrock oder wie man heute auch sagt 'VolksRock'n'Roll' in unserem Album umzusetzen. Und jeder neue Titel, den wir eingespielt haben, hat uns darin bestärkt, dass wir richtig liegen«, so die Schürzenjäger. Der Eintritt kostet 18 Euro.
Karten gibt es im Schreibwarengeschäft in der Michael-Haslbeck-Straße 12, beim Drivers Inn in der Innstraße 1, beim Motopoint-Yamaha in der Mangfallstraße 1 und im Café Auszeit in der Glonner Straße 14. Natürlich kann man sie online unter www.burschenfest.bayern buchen.
Gewinnspiel:
Die Wochenanzeiger verlosen 2 x 2 Karten zum Auftritt der Schürzenjägern am 15. Juni . Teilnehmen ist bis 4. April 2018 möglich.