»Wenn die Sterne lügen« ist der Titel eines Lustspiels in drei Akten von Toni Lauerer. Das Feldmochinger Volkstheater bringt das Stück in diesem Herbst auf die Bühne.
Die Aufführungstermine im Stiftstheater Augustinum München-Nord, Weitlstraße 66: Samstag, 5. November; Sonntag, 6. November; Freitag, 11. November; Samstag, 12. November; Samstag, 19. November; Sonntag, 20. November. Beginn ist sonntags um 18 Uhr, sonst um 19.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es ab 17. Oktober, montags bis freitags zwischen 16 und 18 Uhr unter Tel. 0 89/3 14 71 74.
Viel Arbeit stecken die Feldmochinger Laienspieler in ihre Aufführungen, und alles nur, damit ihr Publikum einen vergnüglichen Abend erlebt. Das wird auch diesmal wieder so sein, wenn der Blick in die Sterne den Plänen des findigen Fuhrunternehmers August Winter den Weg ebnen soll. Er sieht für seinen Betrieb nur dann eine rosige Zukunft, wenn seine Tochter Steffi den Sohn des Kiesgrubenbesitzers Wiesinger heiratet. Dass dieser, vorsichtig formuliert, etwas »dappig« ist, stört Winter nicht, denn »nur Geld macht erotisch« und davon hat der Traum-Schwiegersohn genug.
Es gibt da nur ein Problem: Sowohl Tochter Steffi als auch deren Mutter glauben eisern an Wahrsagerei und Horoskope und diese versprechen Steffi das Lebensglück in Gestalt eines »Wassermanns«. Der Wiesinger-Erbe ist aber in jeder Beziehung »Jungfrau« und scheidet damit als Lebensglück aus. Aber August Winter hilft nach: Vielleicht gelingt es ja der extra engagierten Wahrsagerin und Sterndeuterin Frau Thusnelda, Tochter Steffi umzustimmen. Natürlich geht erst mal so einiges gründlich daneben, vor allem weil August Winter eine Finanzprüferin mit der Wahrsagerin verwechselt und sie mit Informationen versorgt, die sie besser nicht bekommen hätte.
Mehrfach versucht er, seine ganz persönlichen Katastrophen zu verhindern, bis eine unerwartete Wendung eintritt
Gewinnspiel:
Die Münchener Nord-Rundschau verlosen Eintrittskarten für »Wenn die Sterne lügen«, dem Lustspiels in drei Akten von Toni Lauerer . Das Gewinnspiel endet am 19. Oktober 2016.