Veröffentlicht am 13.02.2017 10:17

Für den guten Zweck an der dm-Kasse

Das dm-Team in Haar hat viele Aktionen für die Wiedereröffnung vorbereitet. Am 17. Februar öffnet der dm-Markt nach dem Umbau in neuem Glanz. (Foto: dm)
Das dm-Team in Haar hat viele Aktionen für die Wiedereröffnung vorbereitet. Am 17. Februar öffnet der dm-Markt nach dem Umbau in neuem Glanz. (Foto: dm)
Das dm-Team in Haar hat viele Aktionen für die Wiedereröffnung vorbereitet. Am 17. Februar öffnet der dm-Markt nach dem Umbau in neuem Glanz. (Foto: dm)
Das dm-Team in Haar hat viele Aktionen für die Wiedereröffnung vorbereitet. Am 17. Februar öffnet der dm-Markt nach dem Umbau in neuem Glanz. (Foto: dm)
Das dm-Team in Haar hat viele Aktionen für die Wiedereröffnung vorbereitet. Am 17. Februar öffnet der dm-Markt nach dem Umbau in neuem Glanz. (Foto: dm)

Schöner und moderner – so präsentiert sich der Haarer dm-Markt nach einem rund fünfwöchigen Umbau. Die Wiedereröffnung des Marktes am Freitag, 17. Februar, feiern die dm-Mitarbeiter in der Hans-Stießberger-Straße mit einer großen Spendenaktion. Dazu schlüpft Evi Fahmüller, Leiterin des Familienzentrums Haar, um 16 Uhr in die Rolle einer dm-Mitarbeiterin und nimmt für eine Stunde an einer dm-Kasse Platz. Sie zieht die Einkäufe der Kunden über den Scanner, gibt Wechselgeld heraus und schreibt Payback Punkte gut. Ihre gesamten Einnahmen spendet dm im Anschluss an das Familienzentrum Haar für die Anschaffung neuer PEKiP-Materialien. Das Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKiP) ist ein Konzept für die Gruppenarbeit mit Eltern und ihren Kindern im ersten Lebensjahr. Ziel ist es, Eltern und Babys im Prozess des Zueinanderfindens zu unterstützen. „Wir freuen uns schon sehr auf die Spendenaktion und hoffen, dass viele Haarer am Freitag mit dabei sind“, sagt dm-Filialleiterin Sahar Saidzada.

Viele Willkommensaktionen

Neben der Kassieraktion hat das dm-Team viele weitere Aktionen für die Kunden vorbereitet: Am Freitag, 17. Februar, ist ein Luftballon-Modellierer im Markt zu Gast, der bunte Hüte, Blumen oder Tiere für die Kinder formt. Zudem laden die dm-Mitarbeiter zu frisch gebackenen Waffeln und heißem Tee ein. Am Glücksrad lassen sich kleine Sofortpreise aus dem dm-Sortiment gewinnen, und für Unterhaltung sorgt der SauBär, das Maskottchen der gleichnamigen dm-Marke. Am Montag, 20. Februar, können sich die Jüngsten beim Kinder-Schminken passend zur Faschingszeit in wilde Tiere, abenteuerlustige Piraten oder zauberhafte Fabelwesen verwandeln lassen. Bis einschließlich Samstag, 25. Februar 2017, erhalten zudem alle Kunden zehn Prozent Willkommens-Rabatt auf ihre Einkäufe.

Große Auswahl

Ob Bio-Lebensmittel, Strampler oder Feuchtigkeitscreme – im Haarer dm-Markt erwartet die Kunden ein umfangreiches Angebot mit mehr als 12.500 Drogerieartikeln. In der neu gestalteten dm-Kinderwelt finden Eltern alles für ihren Nachwuchs – von Babynahrung über Pflegeprodukte bis hin zu entwicklungsfördernden Spielwaren. Kinderkleidung bis Größe 104 und Accessoires sind zudem erhältlich. Auch für Make-up-Fans hat der dm-Markt viel zu bieten: An der 22 Meter langen Kosmetiktheke in moderner Skyline-Optik gibt es künftig eine noch größere Auswahl an Schönheitsartikeln. So gibt es neben Produkten der beliebten dm-Marken trend It Up, ebelin und alverde Naturkosmetik nun auch Make-up-Produkte der amerikanischen Kosmetikmarke NYX. An beleuchteten Spiegeln können Mascara, Lidschatten oder Lippenstift in Ruhe getestet werden.

north