Größer und moderner – so präsentiert sich der Münchner dm-Markt nach seinem Umzug in die nur knapp 100 Meter entfernte Sonnenstraße 12. Am Donnerstag, 15. Dezember, öffnen die dm-Mitarbeiter die Türen des neuen Marktes. Zu diesem Anlass hat das dm-Team am Nachmittag des Eröffnungstags eine Spendenaktion organisiert. Für den guten Zweck nimmt Radio- und Fernsehmoderator Jochen Bendel, unter anderem bekannt aus der Quizshow Ruck Zuck, um 16 Uhr an einer dm-Kasse Platz und zieht die Einkäufe der Kunden über den Scanner, schreibt Payback Punkte gut und gibt Wechselgeld heraus. Alle Einnahmen aus dieser Stunde spendet dm an die Kinderhilfsorganisation „Children for a better world“. „Wir freuen uns sehr, mit der Aktion etwas Gutes zu tun, und hoffen, dass viele Münchner dabei sind“, sagt dm-Filialleiterin Nicole Hoang. „Denn jeder Einkauf erhöht die Spendensumme, die der Förderung und Unterstützung von Kindern zugutekommt.“
Zum Einstand im neuen Markt hat das dm-Team neben der Kassierstunde zahlreiche weitere Aktionen für die Kunden vorbereitet: Am Eröffnungstag ist ein Luftballon-Modellierer im Markt zu Gast und formt bunte Figuren für die Kinder. Ein Schnellzeichner erstellt lustige Porträts der Kunden, und wer möchte, kann sich weihnachtlich fotografieren lassen. Ein Gratis-Foto gibt es im Anschluss dazu. Am Freitag und Samstag, 16. und 17. Dezember, stimmen die dm-Mitarbeiter auch in Sachen Styling auf die Festtage ein: Glamouröses Make-Up erhalten Interessierte am Freitag, und am Samstag gibt es festliches Haarstyling vom Profi. Bis einschließlich Samstag, 24. Dezember 2016, erhalten alle Kunden zehn Prozent Willkommens-Rabatt auf ihre Einkäufe. Und wer beim Eröffnungsgewinnspiel mitmacht, hat die Chance auf einen Reisegutschein über 2.000 Euro oder eine von zwei dm-Geschenkkarten mit einem Guthabenwert von je 150 Euro. Die Teilnahmekarten liegen im neuen dm-Markt in der Sonnenstraße 12 aus und können dort bis Samstag, 14. Januar 2017, abgegeben werden.
Mit 125 Quadratmetern mehr Platz bietet der neue dm-Markt auf einer noch größeren Fläche das umfangreiche dm-Sortiment mit über 12.500 Artikeln aus den Bereichen Schönheit, Haushalt, Ernährung und Foto an. Ein Blickfang ist die 21 Meter lange Kosmetiktheke in Skyline-Optik. Kunden finden dort nicht nur Produkte bekannter Markenhersteller, sondern auch die der beliebten dm-Marken alverde Naturkosmetik, ebelin und trend It Up. „Außerdem können Kunden Mascara, Lidschatten oder Puder an beleuchteten Schminkspiegeln in Ruhe testen“, sagt die dm-Filialleiterin. Wer noch auf der Suche nach kleinen Aufmerksamkeiten für die Liebsten ist, wird an der Fototheke fündig. Dort lassen sich Schnappschüsse oder Bilder aus dem vergangenen Urlaub in Sekundenschnelle ausdrucken. Auch individuelle Fotobücher, -kalender oder persönliche Grußkarten lassen sich erstellen. Für die Gestaltung stehen verschiedene Design- und Formatvorlagen zur Verfügung.