Welchen Einfluss haben die Sterne auf Stubentiger und Co? Bei der 2. Katzenmesse München erhält man die Antwort direkt von der Erfolgsautorin Maja Byhahn. Sie verrät, warum sich das Steinbock-Kätzchen meist brav und artig verhält, warum man sich nicht wundern muss, wenn der Löwe-Kater den Lauf der Dinge beherrschen will und vieles mehr. Und für die Hundeliebhaber hat die Autorin auch alles Wissenswerte der Sterne dabei.
Gemeinsam mit dem 1. Bayerischen Edelkatzen-Club e.V. veranstalten die 13 Fressnapf-Märkte rund um München am 5. und 6. Oktober die 2. Katzenmesse in der kleinen Olympiahalle. Sie verbindet wie im Vorjahr auf mehr als 3.000 Quadratmetern eine internationale Rassekatzenausstellung mit den Leistungen, Produkten und dem Knowhow von Fressnapf München und einem Show- und Informationsprogramm. Die Eintrittspreise liegen zwischen fünf und neun Euro – Kinder unter sechs Jahren zahlen keinen Eintritt. Geöffnet hat die Messe jeweils zwischen 10 und 18 Uhr.
Neben den beeindruckenden Rassekatzen wird im Rahmen der Messe auch „Münchens schönste Katze” gekürt. Bei diesem Wettbewerb werden die schönste Hauskatze, die schönste Rassekatze und das schönste Katzenbaby gesucht. Wer mitmachen möchte, kommt mit einem Foto seines vierbeinigen Lieblings bis spätestens 30. September in den Fressnapf XXL im Euro Industriepark, in den Fressnapf XXL Unterhaching, in den Fressnapf Pasing oder Trudering. Die Fotos werden an einer Ausstellungswand präsentiert, die Kunden stimmen ab und küren so die jeweiligen Gewinner. Frauchen oder Herrchen nehmen den Applaus und die Preise auf der 2. Katzenmesse München entgegen. Die Gewinnerkatzen dürfen natürlich zu Hause bleiben!