Das Team von dm-drogerie markt im Münchner Stadtteil Maxvorstadt ist am Donnerstag, 21. März, wieder am gewohnten Standort in der Augustenstraße 67 für seine Kunden da. Nach einer sechswöchigen Renovierungsphase präsentiert sich der Markt nun in neuem Glanz. „Wir sind schon sehr gespannt auf die Reaktionen unserer Kunden”, freut sich dm-Filialleiter Andreas Benecs. „Wir haben mit unserer neuen, warmen Beleuchtung und der frischen Gestaltung eine noch freundlichere Atmosphäre zum Wohlfühlen geschaffen.” Besondere Highlights sind die Kosmetiktheke mit umfangreichem Duft-Sortiment und der umgestaltete Fotobereich.
Zur Begrüßung der Kunden im renovierten dm-Markt haben die Mitarbeiter einiges vorbereitet: Am Tag der Wiedereröffnung am Donnerstag, 21. März, sorgt Radio Arabella mit kleinen Geschenken, Musik und einem Luftballonkünstler für Unterhaltung bei Jung und Alt. Beim Kinderschminken am Donnerstag, 21. März, und Freitag, 22. März, können sich die jungen Besucher in farbenprächtige Schmetterlinge, wilde Piraten oder zauberhafte Prinzessinnen verwandeln. Außerdem erhalten alle Kunden bis einschließlich Samstag, 30. März, zehn Prozent Willkommens-Rabatt. Beim Eröffnungsgewinnspiel verlosen die dm-Mitarbeiter einen Reisegutschein im Wert von 1.500 Euro. „Der Gewinner kann sich mit dem Reisegutschein einen Urlaubswunsch seiner Wahl erfüllen – ganz egal ob Strandurlaub in der Südsee oder Skifahren in den Alpen”, erklärt Andreas Benecs. Die Teilnahmekarten liegen im Markt aus und können dort bis Samstag, 20. April, abgegeben werden.
Im modernisierten dm-Markt finden Kunden auf rund 400 Quadratmetern insgesamt 12.500 verschiedene Drogerieartikel. „Wir führen Produkte aus den Bereichen Schönheit, Pflege, Wellness, Gesundheit, Baby, Foto und Haushalt sowie Bio-Lebensmittel und Tiernahrung”, sagt der dm-Filialleiter. Wer sich für die Inhaltsstoffe eines Artikels interessiert, kann sich an einen dm-Mitarbeiter wenden oder die Information am dm-Service-Punkt per Scannen des Etiketts einholen. Die neue, 16 Meter lange Kosmetiktheke lädt mit einer ausgefallenen Gestaltung zum Ausprobieren der verschiedenen Schönheitsartikel und Düfte ein. „Mit integrierten Leuchtelementen, einer ausgefallenen Gestaltung und Schminkspiegeln ist unser Schönheitsbereich ein richtiger Blickfang”, sagt Andreas Benecs. Auch Hobbyfotografen können sich freuen: An der Fototheke im Foto-Paradies können sie mit eigenen Digitalbildern Fotokalender und Grußkarten zum Sofortmitnehmen gestalten. Es stehen ihnen verschiedene Designvorlagen und Formate zur Auswahl, außerdem können den Motiven persönliche Texte hinzugefügt werden.
Deutschlandweit arbeiten derzeit rund 3.000 Lehrlinge bei dm-drogerie markt. Die meisten von ihnen werden Drogisten: Diese Ausbildung vereint Fachkompetenz in den Bereichen Gesundheit, Schönheit, Wellness und Foto mit kaufmännischem Wissen. Auch das dm-Team in der Maxvorstadt bietet für das kommende Ausbildungsjahr 2013/14 eine weitere Lehrstelle an. „Wer Interesse an der umfangreichen Ausbildung zum Drogisten hat oder mal ein Schnupperpraktikum machen möchte, kann gerne vorbeikommen und uns ansprechen”, sagt der dm-Filialleiter.