Irmgard von Oesen als »Tante Frieda« in Aschheim

Aschheim · »Schiach, aber fidel!«

Die Komödiantin Irmgard von Oesen als »Tante Frieda« in ihrem neuen Programm.	Foto: VA

Die Komödiantin Irmgard von Oesen als »Tante Frieda« in ihrem neuen Programm. Foto: VA

Aschheim · Die fulminante Quadratratschn »Tante Frieda« auf echt bayrisch kommt am Freitag, den 9. Juli, in den Saal der Sportgaststätte »Tassilo« nach Aschheim, Sportpark 2, mit ihrem brandneuen Programm: »Schiach, aber fidel!« Die Stimmungskanone Irmgard von Oesen entzündet ein Feuerwerk der guten Laune und des schrägen Humors. Die Schauspielerin war früher bei der Sendung Bulle von Tölz als Darstellerin zu sehen.

Vor kurzem konnte man die bayrische Komödiantin zusammen mit Georg Ringsgwandl und Eckart von Hirschhausen sowie mit vielen anderen namhaften Kabarettisten bei den Radiospitzen auf BR 2 hören. Schon längst ist sie in Bayern kein unbeschriebenes Blatt mehr. Nicht nur im Umland sind die Veranstaltungen von Tante Frieda häufig ausverkauft, sondern auch im »Schlachthof« in München, sowie in der Kleinkunstbühne »Westendbrettl«, im Münchner Westen, muss man sich stets beeilen, um eine Karte zu ergattern. Kein Wunder, denn die vielseitige Künstlerin bringt ihre Gäste mit ihrem Programm zum Staunen, bei dem die Lachmuskeln garantiert strapaziert werden.

Von Finanzkrise und Generationenkonflikt ist Tante Frieda nicht entzückt, lieber sorgt sie für Stimmung und Heiterkeit in dieser globalisierten schweren Zeit. Was wird uns die Zukunft bringen? Sollten wir uns Sorgen wegen der Rezession machen? Bevor es zur Depression kommt, lasse man sich überraschen, welche Marktlücken Tante Frieda entdeckt hat. Angefangen vom Liebesberatungsstüberl bis hin zum Konditionsteststudio. Selbst im Comedy-Bereich geht Irmgard von Oesen neue Wege. Sie möchte nämlich das Leben genießen nach dem Motto „»Every day is holiday« oder auf Bayrisch: »Schiach, aber fidel« und ihren Gästen ein paar unbeschwerte, vergnügliche Stunden bescheren. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, denn laut zahlreicher positiver Pressekritiken serviert die Dame in einem fulminanten Einpersonen-Auftritt ein Solo, das schon von der Gedächtnisleistung her zum Staunen bringt.

Der Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro. Karten gibt es entweder direkt in der Sportgaststätte in Aschheim täglich ab 17 Uhr, außer mittwochs. Oder man kann sie bestellen unter 0 89 / 9 03 01 80.

Artikel vom 21.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...