Täter droht mit Schusswaffe

Haidhausen · Raubüberfall

Haidhausen · Am Montag, 14. Juni, gegen 19.40 Uhr, betrat ein unbekannter Täter mit Sturmhaube und Kapuze maskiert den Supermarkt in der Preysingstraße, in dem sich noch zahlreiche Kunden aufhielten. Zielstrebig ging er zur ersten von zwei geöffneten Kassen und bedrohte dort einen 38-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe. Nach Aufforderung packte der Angestellte die Geldscheine in die vom Täter mitgebrachte Tüte.

Der Täter war damit offensichtlich noch nicht zufrieden und begab sich auch zu der zweiten Kasse. Dort bedrohte er eine 17-jährige Aushilfskraft mit seiner Waffe und forderte auch sie auf, Geld auszuhändigen. Nachdem auch sie die Geldscheine aus dieser Kasse in die Tüte verstaut hatte, flüchtete der Täter mit einigen Hundert Euro durch die Preysingstraße in westliche Richtung und anschließend die Steinstraße in südliche Richtung. Dann verliert sich seine Spur.

Die Kunden waren während des Überfalls vom Täter nicht bedroht worden. Die 17-jährige Aushilfskassiererin erlitt durch den Überfall einen Schock und musste ambulant durch das Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Fahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung: Männlich, etwa 17 bis 25 Jahre alt, zirka 170 bis 180 cm groß, schlank, dunkle Haare; schwarzes Kapuzenshirt, maskiert mit schwarzer Sturmhaube mit Sehschlitzen. Er führte eine helle Plastiktüte oder Stofftasche mit einem unbekannten Logo und eine schwarze Schusswaffe mit. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 0 89 / 29 10 - 0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...