Gastgeschenke schmücken Fläche

Feldkirchen · Europaplatz der Partnerschaften

Feldkirchen · Feldkirchen besitzt jetzt einen »Europaplatz der Partnerschaften«. Einstimmig hat der Gemeinderat die Grünfläche an der Ecke Aschheimer Straße und Münchner Straße so benannt. Auf dem Gelände werden der Findling aus Rietschen und das Bronzepferd aus Bisignano aufgestellt.

Das Gestein war ein Gastgeschenk der Sachsen anlässlich der Besiegelung der Partnerschaft im Juni 2005, die zweieinhalb Meter hohe Pferdestatue wurde den Feldkirchnern jetzt bei den Maifeiern von der italienischen Delegation überreicht. Bürgermeister Werner van der Weck sprach von einer »deutlichen Aufwertung der Ortsmitte und Bereicherung für die Gemeinde«.

Das dortige Gestrüpp sei einer grünen Oase gewichen. Aus dem Gemeinderat wurde angeregt, eine Bank aufzustellen. Dagegen hatten sich die Anwohner allerdings bereits früher schon ausgesprochen. Sie befürchten, dass damit nächtliche Radaumacher angelockt würden. Die Bauabteilung will außerdem prüfen, ob der Platz beleuchtet werden kann, wie Bürgermeister van der Weck zusicherte.

Artikel vom 25.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...