Mehrfaches Überholen führt zu Zusammenstoß

Feldmoching · Motorradfahrer schwer verletzt

Feldmoching · Ein Motorradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall in Feldmoching schwer verletzt. Ein 49-Jähriger war am Montagmittag, 17. Mai, mit seinem Transporter auf der Feldmochinger Straße stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 414 wollte der 49-Jährige, nachdem er seinen Abbiegevorgang rechtzeitig angekündigt hatte, nach links abbiegen.

Zur selben Zeit näherte sich ein 57-jähriger Münchner mit seinem Motorrad ebenfalls auf der Feldmochinger Straße stadteinwärts und überholte hierbei mehrere Fahrzeuge. In der Annahme, dass der Transporter-Fahrer erst an einer sich in der Nähe befindlichen Kreuzung abbiegen wollte, setzte der Motorradfahrer erneut zu einem Überholmanöver an. Zu spät erkannte er das Abbiegen des Transporters.

Die eingeleitete Vollbremsung führte dazu, dass sich das Motorrad hinten aufstellte und gegen die linke Seite des Transporters stieß. Schließlich kam das Motorrad auf dem 57-Jährigen zum Liegen. Dieser wurde durch den Unfall schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

An den beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde um die Unfallstelle herumgeleitet.

Artikel vom 19.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...