Kfz-Teile-Diebe festgenommen

Aschheim · Auf frischer Tat

Aschheim · Zivil eingesetzten Polizeibeamten fiel am Sonntag, 25. April, auf einer Autoverkaufsfläche in Aschheim ein Opel Zafira mit rumänischer Zulassung auf, von dem aus sich vier Rumänen in Richtung der Verkaufsfläche entfernten. Gegen 11.15 Uhr konnten die Polizeibeamten beobachten, wie sich zwei der Rumänen daran machten, an einem Opel Astra Fahrzeugteile abzuschrauben, während die anderen beiden »Schmiere« standen.

Mit Unterstützung weiterer hinzugezogener Polizeikräfte gelang es, die vier Rumänen im Alter zwischen 21 und 45 Jahren vorläufig festzunehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Diebe bereits die beiden Frontscheinwerfer sowie weitere Fahrzeugkleinteile abmontiert und zum Abtransport bereit gelegt. Das Diebesquartett wurde der Haftanstalt beim Polizeipräsidium München überstellt. Dort werden sie heute zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 28.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...