Polizei findet endlich die beiden Wiederholungstäter

Milbertshofen · Tankstellenräuber geschnappt

Milbertshofen · Durch die Festnahmen von zwei Tankstellenräubern konnte die Münchner Polizei weitere Raubüberfälle aufklären. Am Donnerstag, 15. April, betrat ein maskierter und bewaffneter Täter gegen 1 Uhr eine Tankstelle an der Moosacher Straße. Er ging zum Verkaufstresen und bedrohte die 41-jährige Kassiererin mit einem Beil und forderte Geld. Diese öffnete die Kasse und übergab einige Münzrollen in einer Plastiktüte an den Täter.

Der Täter griff dann selbst noch in die Kasse und entnahm daraus die Geldscheine. Anschließend forderte er noch Zigarettenstangen von der Frau.

In der Zwischenzeit hatte ein Kunde den Überfall bemerkt und die Polizei verständigt. Der 40-jährige Täter konnte noch in Tatortnähe festgenommen werden. Aufgrund einer Zeugenaussage konnte wenig später auch der 28-jährige Mittäter festgenommen werden, der während des Überfalls Aufpasserdienste leistete.

Im Laufe der Vernehmungen räumten die beiden Täter zwei weitere Raubüberfälle ein. Der erste ereignete sich am 12. März in einer Spielhalle am Frankfurter Ring. Hier bedrohten die beiden einen 31-jährigen Angestellten und einen 42-jährigen Kunden. Sie nahmen Bargeld aus der Wechselkasse sowie mehrere DVDs mit. Danach konnten sie unerkannt flüchten.

Bereits einen Tag später überfielen die beiden Männer dann eine Tankstelle in Milbertshofen. Ähnlich maskiert und bewaffnet mit einem Messer begaben sich die beiden in den Verkaufsraum und forderten von der Kassiererin Bargeld. Nachdem die 30-Jährige mehrere hundert Euro übergeben hatte, bedienten sich die Täter noch an Spirituosen und Zigaretten bevor sie flohen.

Artikel vom 21.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...