Infos über ambulante Lösungen

Milbertshofen · Palliativpflege

Milbertshofen · Im Rahmen der Infoserie »Hilfe, meine Eltern werden alt!« bietet das ASZ in der Schleißheimer Straße 378, am Mittwoch, 28. April, 17 Uhr, einen Vortrag über ambulante Palliativpflege an. Nachdem viele Menschen den Wunsch haben, im Alter so lange wie möglich Zuhause zu bleiben und auch möglichst im Kreise ihrer Familie den letzten Weg anzutreten, richten sich immer mehr ambulante Dienste auf diese Bedürfnisse ein.

Die Diakoniestation der Dankeskirche hat deshalb sein Personal auf Palliativfachpflege nachgeschult. Dadurch kann in Zusammenarbeit mit den Ärzten bei der Versorgung Zuhause Schmerzfreiheit garantiert werden. Sogar für Begleitung in den letzten Stunden und die Unterstützung der Angehörigen über den Trauerfall hinaus, wird gesorgt. Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Bürger, vor allem aber an die Kindergeneration mit Blick auf ältere Angehörige.

Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 21.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...