»Die Kleinen« des FC Fasanerie schlugen sich tapfer

Dauerregen – kein Hindernis

Fasanerie· Eigentlich sollte es ein grandioses Fußballwochenende werden mit insgesamt 9 Spielen von den F-Junioren angefangen bis zu der »Ersten«.

Jedoch ließ der Dauerregen ein Spiel aller Teams nicht zu. Mit trauriger Stimme meldete sich Platzwart Stefan Winkler am Freitag nachmittag beim Ex-Jugendleiter und musste mitteilen. »Es tut mir leid, aber die Großfeldspiele müssen abgesagt werden. Der Platz ist für sie nicht bespielbar.« Na wenigstens die »Kleinen« durften ran und auch Petrus hatte ein Einsehen und schob am Samstag vormittag die Regenwolken für kurze Zeit zur Seite.

Dies nutzten die F4-Junioren auch entsprechend und starteten mit 3 Punkten. In einem Spiel auf ein Tor zeigten die derzeit kleinsten des FC Fasanerie-Nord, dass sie in der Winterpause nichts verlernt haben. Damit das eigene Tor nicht zu Unrecht aufgestellt wurde, erlaubte man dem Gegner Dachau 65 zwar ab und zu über die Mittellinie zu kommen aber entweder war Abwehrspieler Sebastian Grünwald die Endstation oder Torwart Andreas Enders. Letzterer sorgte mit Glanzparaden, dass das Tor sauber blieb.

Trotz Überlegenheit konnten erst in der zweiten Halbzeit die Tore zum Erfolg erzielte werden. In der Mitte der zweiten Halbzeit sorgten Christopher Alexander und Pascal Markgraf mit ihren Toren für den 2:0 Endstand. Schwerer hatten es da die Kicker der F2, die parallel zur F4 gegen Vierkirchen spielten. Es war ein Spiel zum »Haare ausrupfen«. Hatte deshalb Trainer Stefan Memminger vorsichtshalber eine Kappe aufgesetzt?

Ja was war los mit seinem Team – wohl noch im Winterschlaf? Man konnte es fast meinen, war man doch bereits nach ein paar Minuten mit 2:0 im Rückstand. Zur Mitte der ersten Hälfte dann ein Handspiel der Gegner in dessen Strafraum. Schiedsrichter Thomas Goßmann zögerte keine Sekunde – Strafstoß. passend zum Spiel verschoss Martin Angermeir. Aber das lies er nicht auf sich sitzen. Mit einem tollen Solo über den halben Platz, wobei er alle Vierkirchner hinter sich ließ, verkürzte er kurz vor der Halbzeitpause zum 1:2.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Die Fasanen hatten zwar Möglichkeiten aber die Tore erzielte Vierkirchen und ging mit 4:1 in Führung. Hätte man im Tor mit Michael Söhn nicht einen klasse Keeper und Tobias Memminger in der Abwehr wären für Vierkirchen wohl noch mehr Tore gefallen. Kurz vor Schluss verkürzte noch Nico Möllenhoff zum 4:2 Endstand für Vierkirchen. Ähnlich ging es auch den E2-Junioren. Gegen Schwabhausen musste man sich mit 5.2 geschlagen geben. Woran es lag? Darüber wird sich wohl noch mancher, ob Spieler oder Trainer, seine Gedanken machen. Schwamm drüber – nächste Woche wird gepunktet!!!

Für die neue Saison 2001/ 2002 sucht der FC Fasanerie-Nord e.V. für seine Junioren-Teams nicht nur Spieler in allen Altersklassen, sondern auch Trainer und Betreuer.

Interessenten wenden sich an den Juendleiter Sigi Hutter, Handy 01 71/ 7 53 09 99.

Artikel vom 28.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...