Rundenwettkampf Saison 2009/ 2010 abgeschlossen

Denning · Denninger Schützen zufrieden

Denning · Am 17. März ging nun auch der allerletzte Rundenwettkampf für die Denninger Schützen zu Ende. Diese Saison war eine der aufregendsten, erfolgreichsten und anstrengendsten für die Denninger seit acht Jahren. Die Schützen Hans-Peter Prommersberger, Thomas Schröder, Stefan Bernst und Sandra Seethaler kämpften sich wacker durch die vergangene Saison und das mit Erfolg – denn die 1. LG Mannschaft konnte sich zum erstenmal seit Jahren in der Gauoberliga behaupten.

Mit 13 : 7 Punkten ist somit ein Spitzen-Tabellenplatz zu erwarten und der Klassenerhalt ist sicher. Noch besser lief es für die 2. LG Mannschaft mit den Schützen Renate Seethaler, Karl Weiß, Maik Schlesinger, Sabine Neuberger, Christian Fenzl und Richard Bauer. Denn diese Mannschaft holte sich mit 22 : 2 den ersten Tabellenplatz in der Klasse C1 und schafft dieses Jahr den Aufstieg in die Klasse B2.

Bei der LP Mannschaft in der Klasse B1 lief es allerdings diese Saison nicht so gut. Mit 0 : 16 Punkten mussten sich Hans-Peter Prommersberger, Thomas Schröder, Markus Voit, Maik Schlesinger und Stefan Bernst leider geschlagen gegeben. Dennoch ist eine extreme Leistungssteigerung über die Saison zu erkennen und lässt für die nächste Saison auf ein paar Punkte hoffen. Auch ein wenig geschwächt war die 1. Auflage Mannschaft in dieser Saison in der Gauliga. Mit 0 : 12 Punkten müssen sich Karl Weiß, Eva Sandner, Helmut Nehlert, Helmut Hofmann und Erika Ruhfaß auf den Abstieg in die Klasse A1 gefasst machen.

Doch dafür sieht die Tabelle für die 2. Auflage Mannschaft um so besser aus. Denn mit 8 : 4 Punkten und somit Tabellenplatz 2 in der Klasse A1 können die Schützen Jutta und Helmut Sommer, Günter Jauernig, Hardo Harecker und Lydia Eder sehr stolz auf sich sein. Auch sehr stolz kann man auf die Jugendmannschaft in dieser Saison sein. Denn die New­comer schafften als Außenseiter in der Klasse B mit 10 : 10 Punkten den 3. Tabellenplatz. Knapp vorbei an der Trostrunde für das Finale im Juni, konnten sich dennoch Sebastian und Michael Krämer, Alexandros Tsimsiliakos, Liam Hickey, Fabian Pilz und Michael Fehrlings über die sehr gut gelaufene Saison freuen.

Jetzt heißt es zwar, vorbei mit den Rundenwettkämpfen – aber das Training geht weiter. Denn in nur wenigen Wochen stehen auch schon die Meisterschaften und Preisschießen an. Und auch hier möchten die Mannschaften von Denning zeigen, dass sie mittendrin sind, statt nur dabei.

Artikel vom 14.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...