3:0-Erfolg für FC Fasanerie Nord

Fasanerie · Sieg nie in Gefahr

Gute Konter der Fasanen bringen TSV Ludwigsfeld in Verlegenheit.	Foto: FC Fasanerie Nord

Gute Konter der Fasanen bringen TSV Ludwigsfeld in Verlegenheit. Foto: FC Fasanerie Nord

Fasanerie · Mit einem nie gefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den TSV Ludwigsfeld haben die C1-Junioren des FC Fasanerie Nord einen optimalen Start in die Rückrundensaison erwischt. Bereits in der ersten Halbzeit konnten die Buben um Trainer Andreas Wirt die sehr defensiv eingestellten Ludwigsfelder mit guten Kontern immer wieder in Verlegenheit bringen. Nur deren Torhüter war es zu verdanken, dass nicht schon in den Anfangsminuten der Führungstreffer für die Fasanen fiel.

Die überfällige Führung ließ dann aber trotzdem nicht lange auf sich warten und man ging Mitte der ersten Spielhälfte mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit konnte der TSV Ludwigsfeld sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld sehr gut dagegenhalten, brachte aber kaum Entlastungsangriffe in Richtung Fasanentor zustande. Die Vorentscheidung fiel dann nach zirka 45 Minuten, als ein Freistoß aus 25 Metern direkt im linken Toreck der Ludwigsfelder einschlug und die Gastgeber erneut jubeln ließ. Die endgültige Entscheidung kam kurz vor dem Spielende durch Fabian Eisele, der einen Abstauber zum 3:0-Endstand verwandelte. Bei diesem Spielstand machte es dann auch nichts mehr aus, dass der FC Fasanerie Nord mit einem Elfmeter am sehr gut aufgelegten gegnerischen Torhüter scheitert, der mit seiner Leistung eine höhere Niederlage verhindern konnte.

In den nächsten Spielen gegen den TSV Dachau und den TSV Eintracht Karlsfeld wird sich zeigen, was dieser Sieg wert war, wenn es gegen den Tabellenführer und den Tabellennachbarn geht. Voraussichtlich wird der FC Fasanerie Nord etwas couragierter zu Werke gehen müssen, um auch gegen diese Gegner zu punkten.

Artikel vom 13.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...