Kinderkino in Aschheim

Aschheim · »Küss den Frosch«

Aschheim · Freitag, 16. April, 15 Uhr, läuft im Kulturprogramm der Gemeinde Aschheim der Disney-Film »Küss den Frosch« (»The Princess and the Frog«) aus dem Jahr 2009. Zum Inhalt: Schon Tianas Vater träumte davon, einmal das beste und eleganteste Restaurant in New Orleans zu eröffnen. Jahrelang hat er mit seiner kleinen Tochter Pläne geschmiedet. Doch dann ist er viel zu früh verstorben. Mittlerweile ist Tiana selbst erwachsen und hat zwei Jobs als Kellnerin.

Alles, was sie entbehren kann, wird gespart für ihren großen Traum: ein Restaurant in einer alten Zuckermühle direkt am Fluss. Als sie einen Catering-Auftrag für die große Mardi-Gras-Party von Eli »Big Daddy« LaBouf bekommt, rückt ihr Ziel in greifbare Nähe. Für die Anzahlung hat sie nun genug zusammen. Doch auf einmal fordern die Makler die ganze Summe, und ihr bleiben nur ein paar Tage, das restliche Geld aufzutreiben.

Ausgerechnet in dieser Situation begegnet sie einem sprechenden Frosch, der sich als der verzauberte Prinz Naveen vorstellt. Er bittet sie flehentlich, ihn zu küssen, dafür würde er ihr auch ihren größten Wunsch erfüllen. In ihrer Verzweiflung überwindet Tiana schließlich ihren Ekel vor Fröschen und küsst die schleimige Kreatur. Der Zauber wirkt, aber nicht so wie die beiden sich das vorgestellt haben. Kartenpreise: Erwachsene fünf Euro, Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre zwei Euro.

Artikel vom 12.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...