Professor Claus Hipp spricht in der Immanuelkirche

Denning · Moral und Unternehmertum

Denning · Am Montag, 12. April, 20 Uhr ist ­Professor Dr. Claus Hipp, ­Geschäftsführer des Nahrungs- und Babykostherstellers Hipp, zu Gast in der ­Immanuelkirche in der Allensteiner Straße 7 und spricht dort zum Thema »Ist moralische Verantwortung noch Grundlage unternehmerischen Handelns?«. Grundlage für seinen Vortrag sind Fakten und Erfahrungen aus seiner langjährigen Unternehmenspraxis zu beantworten.

Der promovierte Jurist Claus Hipp setzt sich seit Jahren in seinem Unternehmen für ein ethisch-ökologisches Handeln ein. Seit 1999 hat er in seinem Unternehmen ein Ethikmanagement eingeführt, das Regeln für ein faires und moralisch einwandfreies Handeln der Mitarbeiter nach außen und nach innen festlegt.

Neben zahlreichen Umweltpreisen erhielt der Geschäftsführer im Jahre 2005 den Deutschen Gründerpreis, mit dem seine Lebensleistung als Unternehmer gewürdigt wurde. Zu den Kriterien für die Vergabe dieses Preises gehörten die beispielhaften Maßnahmen für die 1.100 Mitarbeiter der Hipp GmbH: So wurden die Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Teilzeitarbeitsplätze und kostenlose Nachmittags­betreuung für Mitarbeiterkinder, das Angebot von Fahrtkostenzuschüssen, Gesundheitstagen, kostenlosen Entwöhnungskursen für Raucher sowie regelmäßige Weiterbildung jedes Einzelnen als vorbildlich bewertet. Hipp engagiert sich außerdem in verschiedenen sozialen Projekten. Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei.

Artikel vom 07.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...