A-Junioren auf dem Weg in die Kreisklasse

Fasanerie · Gutes Zusammenspiel

Die A-Junioren können sich über einen tollen Rückrundenauftakt freuen.	Foto: Privat

Die A-Junioren können sich über einen tollen Rückrundenauftakt freuen. Foto: Privat

Fasanerie · Optimaler Rückrundenauftakt für die A-Junioren des FC Fasanerie Nord. Nach der guten Hinrunde und dem Erreichen des inoffiziellen Titels »Herbstmeister« waren die A-Junioren des FC-Fasanerie Nord heiß auf den Rückrundenstart. Der erste Gegner hieß SV Nord Lerchenau und um weiterhin um den Aufstieg mitspielen zu können, war ein Sieg Pflicht, obwohl Stammtorhüter Tobias Angermeir immer noch verletzt ist.

Bereits nach 25 Sekunden gab es den ersten Warnschuss der Nord’ler auf das Fasanen-Tor, allerdings ging der Ball knapp vorbei. Die Antwort des FCF folgte prompt. Zwei Warnschüsse in den ersten sechs Minuten zeigten der Heimmannschaft, wo es lang geht. Vor allem der dritte Schuss saß. Aus zwölf Metern Entfernung erzielte Martin Angermeir das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0.

Nach diesem Tor wurde der FC Fasanerie Nord immer besser und die Vorstöße der gegnerischen A-Junioren durch das kompakte Fünfer-Mittelfeld früh in deren Ansätzen unterbunden. In der 39. Minute kam es zum Freistoß, den Pascal Costa mit dem Kopf an die Latte setzte. Drei Minuten später konnte Robert Doll nach Einwurf von Florian Bauer mit einem sehenswerten Fallrückzieher das längst überfällige Tor zum 2:0 erzielen.

In der zweiten Halbzeit ging’s munter weiter. In der 55. Minute brachte ein Volleyschuss von Pascal Costa die Vorentscheidung zum 3:0. Danach flachte das Spiel allerdings ab und der SV Nord kam häufiger vor das Tor von Ersatzkeeper Jakob Sturm, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Zwölf Minuten vor dem Spielende konnte der Torwart der Lerchenauer eine Hereingabe an die Latte abwehren, den Abpraller staubte erneut Martin Angermeir per Kopf zum 4:0 Endstand ab. Dieser hohe Sieg kam in erster Linie durch die disziplinierte Abwehrleistung, sowie dem genauen Zusammenspiel und der guten Chancenauswertung zustande. Mit dieser Leistung sind die A-Junioren vom FC Fasanerie Nord auf dem richtigen Weg in Richtung Kreisklasse.

Artikel vom 31.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...