Königsproklamation der Altschützengesellschaft

Feldkirchen · Damen treffen ins Schwarze

Vordere Reihe: Jugend-Königin H. Cronacher und Schützenkönigin R. Weber, hintere Reihe: F. Karner. A. Haller, A. Janson u. K. Janson (v.l.). 	Foto: Verein

Vordere Reihe: Jugend-Königin H. Cronacher und Schützenkönigin R. Weber, hintere Reihe: F. Karner. A. Haller, A. Janson u. K. Janson (v.l.). Foto: Verein

Feldkirchen · Auch in diesem Jahr hatte bei der Königsproklamation der Altschützengesellschaft die Damenriege die Nase vorne. Die Ehre der Herren rettete Schützenmeister Andreas Janson, der auf den dritten Platz abonniert zu sein scheint, hatte er ihn doch schon in den beiden letzten Jahren belegt. Allerdings war er auch früher schon dreimal Schützenkönig gewesen. Schützenkönigin 2010 wurde Rosi Weber mit einem schönen Blatt‘l.

Glücklich strahlend nahm sie die Königskette aus der Hand der Vorjahreskönigin Karin Karner entgegen. Auch auf Gauebene ist die Rosi durchaus erfolgreich gewesen und hatte beim Schießen um den Bezirkskönig einen 8. Platz erreicht. Wanderpokal und Wurstkette des Vizekönigs gingen an Kerstin Janson. Die Brezen dazu lieferte Ehemann Andreas Janson, der sich wieder einmal mit der Würde des Brezenkönigs zufrieden geben musste.

Jugendkönigin 2010 ist erneut Helene Cronacher. Es ist für die fleißige Schützin nun schon der zweite Titel. Vizekönigin aber wurde bereits zum dritten Male in Folge Franziska Karner, die in früheren Jahren schon zweimal Jugendkönigin gewesen war. Sie erhielt die Wurstkette. Die Brezenkette für den dritten Platz ging diesmal an Amelie Haller.

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...