Zum 16. Mal fand das Hallenfußballturnier heuer statt

Milbertshofen · »Das war der beste Mil-Cup«

Die Teilnehmer des Endspiels bei den C-Junioren: TSV Milbertshofen und TSV 1860 München.	Foto: Privat

Die Teilnehmer des Endspiels bei den C-Junioren: TSV Milbertshofen und TSV 1860 München. Foto: Privat

Milbertshofen · Die 16. Auflage des Mil- Cups an der Denzinger Straße ist Geschichte. Sehenswerter Hallenfußball, prominente Gesichter und atemberaubende Stimmung – der Münchner Elite Cup hatte einfach alles. Vor allem aber lockte der Veranstalter tolle Teams in den Norden der Bayrischen Landeshauptstadt, schraubte mit den Offenbacher Kickers, dem FC Augsburg, 1860 München aber auch mit der SpVgg Unterhaching, die Messlatte für die Konkurrenz arg in die Höhe.

Zu spüren bekam dies der deutsche Rekordmeister. Rabenschwarz das Wochenende für die Roten von der Säbener Straße, Platz acht beim Cup der C-Junioren und gar Schlusslicht bei den F-Junioren. Da ließ der große Stadtrivale aus Giesing schon etwas mehr Niveau aufblitzen, triumphierte bei den C- Junioren in einem packenden Finale mit 2:1 gegen Gastgeber Milbertshofen. Im Anschluss dann fünf phänomenale Samstagabendstunden bei der U11. Förmlich mit hinein transportiert, schwappte eine Schwabener Euphorie-Welle durch die Apfelbeck-Halle.

Augsburg und die Stuttgarter Kickers dominierten, nur eine Mannschaft stahl ihnen die Show – Wacker Burghausen. Still und heimlich ballerten sich die Jungs zum Titel, siegten im Finale mit 3:0 gegen die Kickers. Am Valentinstag dann der erste Leckerbissen für das Publikum aus Nah und Fern. Unaufhaltsam stürmte der hessische Top Klub aus Offenbach die Festung Milbertshofen, ließ keinen der D-Junioren Teams eine Chance und sicherte sich nach dem Finalsieg über die Schanzer aus der Audi-Stadt den Titel. Krönender Abschluss dann bei der jüngsten Garde des Fußballs. Die Atmosphäre elektrisiert, die Spiele spannend, die Finalshow gigantisch und ein altbekannter Sieger.

Wieder einmal setzte sich die U9 der SpVgg Unterhaching die goldene Krone auf und Milben Trainer Kampa adelte das Turnier abschließend: »Das war der beste Mil-Cup den es je gab«. Worte die Freude machen auf 2011, in der Fußball-Hochburg Milbertshofen.

Artikel vom 17.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...