Gesamtsieg für F 1-Jugend des FC Phönix in Aschheim

Aschheim · Explodierende Leistung

Die starke F 1-Jugend mit ihren Trainern Bodo Rauscher (ganz links), Aydin Türedi (2. v. r. o.) und Betreuer Eckart Keil (ganz rechts). 	Foto: Verein

Die starke F 1-Jugend mit ihren Trainern Bodo Rauscher (ganz links), Aydin Türedi (2. v. r. o.) und Betreuer Eckart Keil (ganz rechts). Foto: Verein

Aschheim · In der schönen und modernen Halle beim FC Aschheim zeigten die Jungfußballer des FC Phönix München erneut eine stark steigende Leistungskurve. In einem hochklassig besetzten Turnier erkämpften sich die neunjährigen Kicker mit einem Torverhältnis von insgesamt 10:2 den Gesamtsieg hochverdient. Die gut eingespielte Truppe von Trainer Aydin Türedi, Louay Younan und Bodo Rauscher steigerte sich von Spiel zu Spiel und geriet gegen Turnierende in einen wahren Torrausch: dies ist das wohlverdiente Ergebnis der intensiven Trainingsarbeit einer kompakt spielenden Mannschaft, die konditions- und kampfstark ihre bekannten Stärken erneut abrufen konnte.

Dabei hatte es im Verlauf der ersten Hälfte noch relativ mau für die Phönixer ausgesehen. Hätte man bei Buchmachern in dieser Phase auf einen eigenen Turniersieg des FC Phönix München gewettet, wäre wohl eine Siegprämie von 1 : 1000 möglich gewesen. Der Kampfgeist hat sich wieder einmal bezahlt gemacht. Dank des sehr guten Torverhältnisses von 10 : 2 war der Turniersieg gerettet gegenüber dem punktgleichen SC Arcadia Messestadt.

Mit von der Partie waren dieses Mal: Benni Rauscher, Sükrü Sarac, Maxi Lechner, Fatih Türedi, Martin Mladic, Alexander Schröder, Malik Thiam und Luis Keil.

Artikel vom 16.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...