A-Juniorinnen in Dachau erfolgreich dabei

Fasanerie · Hallenmeisterschaft gesichert

Sicherten sich die Hallenmeisterschaft: Die A-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord.	Foto: Privat

Sicherten sich die Hallenmeisterschaft: Die A-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord. Foto: Privat

Fasanerie · Auch dieses Jahr starteten die Fußball-Junioren des FC Fasanerie Nord wieder bei den alljährlich stattfindenden Dachauer Hallenmeisterschaften und konnten mit 14 Juniorenmannschaften fast die meisten Teams melden. Nur der TSV Bergkirchen war mit 15 Teams bei dem Großereignis zahlreicher vertreten, an dem insgesamt 47 Vereine mit 320 Mannschaften teilnahmen.

In Qualifikations-, Haupt- und Finalrunden wurden hierbei an vier Wochenenden die besten Juniorenteams im Kreis Dachau und den südlich angrenzenden Fußballvereinen ermittelt. Eine Premiere gab es bei den Juniorinnen des FC Fasanerie Nord zu feiern, die erstmals eine A-Jugend stellen konnten, welche aus den jüngeren Spielern der Damenmannschaft gebildet wurde.

Die Qualifikationsrunde bei den Fasanen überstanden bei den Jungs die Mannschaften der G1, F1, E1, C2 und A-Junioren, sowie alle drei angetretenen Mädchen-Teams (A, D und E). In der Hauptrunde wurde dann die Leistungsdichte der Teams immer enger und das Erreichen des Finales trotz allen Einsatzes für die Jungmannschaften zu einem kleinen Glücksspiel. Trotzdem konnte sich aus den Reihen des FC Fasanerie Nord mit den E1-Junioren ein weiteres Team für das Finalwochenende qualifizieren, die A-Junioren hingegen scheiterten im Entscheidungsspiel recht unglücklich im 7-Meter-Schießen gegen den TSV Eintracht Karlsfeld.

Bei den Mädchen überzeugten die A-Juniorinnen in allen Bereichen und sicherten sich im ersten Anlauf die Dachauer Hallenmeisterschaft durch Siege gegen den SV Günding (Halbfinale 2:0) und den FC Phönix Schleißheim (Finale 3:1). Die herausragenden Spielerinnen waren hierbei Torhüterin Sharon Uellendahl und Daniela Heinrich, die alle fünf Treffer erzielen konnte.

Auch die D-Juniorinnen konnten sich eine Woche später im Finale mit dem dritten Rang einen Stockerlplatz sichern, wobei die E-Juniorinnen nur auf dem undankbaren vierten Platz landeten. In dramatischen und emotionsgeladenen Finalspielen kämpften die E1-Junioren eine Woche später als einziger Vertreter der männlichen Fasanen-Mannschaften ebenfalls um die Dachauer Hallenmeisterschaft.

Sie verloren ihr Halbfinale gegen den späteren Sieger ASV Dachau mit 0:1 und hatten dann im Spiel um Platz Drei dem SC Fürstenfeldbruck (0:6) nichts mehr entgegenzusetzen. Trotzdem war es in der fünfjährigen Geschichte der Dachauer Hallenmeisterschaften mit dem sechsten Platz im Medaillenspiegel das erfolgreichste Jahr des FC Fasanerie Nord, der mit dem Sieg der A-Juniorinnen seinen ersten Hallenmeister stellen konnte.

Artikel vom 10.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...