Der FC Fasanerie Nord holte sich den zweiten Platz

Fasanerie · Unterwegs durch Oberbayern

Die F3-Junioren des FC Fasanerie Nord nach ihrem Spiel gegen Ismaning.	Foto: Privat

Die F3-Junioren des FC Fasanerie Nord nach ihrem Spiel gegen Ismaning. Foto: Privat

Fasanerie · Nach dem unglücklichen Ausscheiden im 7-Meter-Schießen bei der Dachauer Hallenmeisterschaft waren die Kleinen des FC Fasanerie Nord diese Woche quer durch Oberbayern unterwegs. Begleitet wurden sie erstmals von einem Frosch als Maskottchen. Am Samstag brachen Kevin, Tobi, Tom, Quirin, Marlon, Jonas, Alex und der kleine Nils um 9.30 Uhr nach Dießen am Ammersee auf.

Die »Frösche« legten los »wie die Feuerwehr« und siegten 3:0 gegen Riederau, danach ging es euphorisch ins zweite Turnierspiel. Mit einem starken Kevin im Tor und einer starken Abwehr (Tobi und Tom) hielten die Jungs des FC hinten die Null und vorne machte Marlon nach traumhafter Vorarbeit von Alex das Siegtor.

Im dritten Spiel dann ein Dämpfer, man geriet erstmals in Rückstand. Nachdem Kevin vier Mal gehalten hatte, war er beim fünften Nachschuss doch bezwungen worden, aber die Jungs schafften durch Jonas das 1:1 und im Anschluss gab es noch einige Chancen, das Siegtor zu erzielen. Nach diesem unglücklichen 1:1 verloren der FC gegen den späteren Turniersieger 0:3. Im letzten Spiel gegen den TSV Utting wurde durch ein 0:0 der nötige Punkt geholt, um den zweiten Turnierplatz zu sichern, den man sich mit acht Punkten und 5:4 Toren hart erkämpft hatte.

Mit einem etwas veränderten Kader ging es am Sonntag nach Ismaning. Dabei waren Kevin, Marlon, Jonas, Benjamin, Paul M., Benedikt, Xaver und Moritz. Gut ins Turnier gestartet wurde mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg. Danach musste das Trainergespann Sharon und Dominik die Jungs erstmal bremsen, um das nächste Spiel wieder hochkonzentriert beginnen zu können. Schon nach kurzer Zeit schafften es die Jungs, mit der ungewohnten Rundumbande perfekt zu spielen. Beim 1:0 passte Benjamin mit Hilfe der Torbande in die Mitte, wo Marlon nur noch ins leere Tor einschieben musste. Ein weiter Befreiungsschlag von Torwart Kevin bereitete das 2:0 durch Paul vor und im weiteren Spielverlauf erhöhten die »Frösche« noch bis auf 5:0. Auch das nächste Spiel lief problemlos und Paul konnt mit drei Treffern Helios Daglfing praktisch alleine besiegen.

Das vorletzte Spiel gegen Eichenried begann nach einer längeren Pause sehr schleppend. Der FC geriet mit 0:2 in Rückstand, doch die Jungs gaben nicht auf. Sie drehten das Spiel und schafften durch Tore von Paul (4) und Benedikt (1) einen hochverdienten Sieg. Nun kam es im letzten Spiel zu einem sogenannten Finale gegen Rot-Weiß Oberföhring. Beide Mannschaft hatten bis jetzt alles gewonnen, aber da Oberföhring das bessere Torverhältnis hatte, reichte ihnen schon ein Unentschieden. Die jüngste Mannschaft des FC Fasanerie Nord konnte dann aber leider nichts mehr zusetzen und verlor das Spiel mit 0:3 Toren.

Am Ende hatte der FC Fasanerie Nord mit 12 Punkten und 15:5 Toren in fünf Spielen erneut den zweiten Turnierplatz erreicht und durften schließlich immerhin mit zwei Silbermedaillen in der Tasche die Heimreise antreten.

Artikel vom 03.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...