Über hundert aufregende Spielbegegnungen an zwei Wochenenden

Aschheim · Spannung beim Aschheimer Indoor-Cup

Die Nachwuchs-Kicker des SV Dornach sorgten für tosenden Beifall.	Foto: SVD

Die Nachwuchs-Kicker des SV Dornach sorgten für tosenden Beifall. Foto: SVD

Aschheim · An den Wochenenden vom 23. und 24. Januar und vom 30. und 31. Januar bevölkerten wieder zahlreiche Jugendmannschaften aus Nah und Fern das Aschheimer Hallenparkett, hatte doch die Jugendabteilung des SV Dornach zu ihren legendären SKODA-Indoor-Cup in der Dreifachsporthalle der St.-Emmeram-Realschule geladen.

In den 13 Turnieren der verschiedenen Altersklassen gab es mit insgesamt 79 Mannschaften über 100 spannende Spielbegegnungen, wobei bei den F1- und E1-Junioren wieder der SKODA-Wanderpokal ausgespielt wurde.

Die Turniere begannen am Samstag, 23. Januar, mit den E2- und F2-Junioren. Die Dornacher E2-Junioren belegten mit vier Siegen noch vor der SpVgg aus Unterhaching den dritten Platz. Turniersieger wurde die Mannschaft vom SSV Jahn Regensburg vor dem Innsbrucker AC. Beim darauffolgenden Turnier der F2-Junioren war ebenfalls die Mannschaft vom SSV Jahn Regensburg erfolgreich und holte den Turniersieg vor dem FC Bayern München und der SpVgg Unterhaching. Der gastgebende SV Dornach belegte den sechsten Platz. Der Abend stand dann ganz im Zeichen der »älteren Garde«. Bei den A-Junioren kam der SVD auf den dritten Platz, hinter dem Turniersieger FC Phönix München und dem FC Stern. Die B-Junioren belegten vor dem SV DJK Taufkirchen den vierten Platz. Turniersieger wurde hier der Kirchheimer SC vor dem SC Bogenhausen und dem TSV Hartpenning.

Am Sonntag, 24. Januar, ging es dann mit dem Kampf der E1- und F1-Junioren um den SKODA-Wanderpokal weiter. Den Wanderpokal bei den E1-Junioren verteidigte RedBull Salzburg vor der SpVgg Unterhaching und dem SSV Jahn Regensburg. Bei den F1-Junioren ging der Pokal an den FC Bayern München. Für viel Applaus sorgten zwischen den beiden Turnieren die jüngsten SVD-Kicker. Die »Stars von morgen«, einige nicht mal vier Jahre alt, boten traumhafte Ballkunst und animierten so das Fachpublikum zu Wogen der Begeisterung.

Am zweiten Wochenende ging es dann mit den D-Junioren weiter. Der erste SC Feucht gewann am Samstag das Turnier bei den D2-Junioren vor dem FC Ismaning und SC Arcadia Messestadt. Der Kirchheimer SC kam noch vor dem SV Dornach auf den vierten Platz. Bei den D1-Junioren siegte die SpVgg Unterhaching. Gegen Mittag traten die Mädchenteams der U13 gegeneinander an. Dabei stellten die gastgebenden Dornacher D-Juniorinnen mit Abstand das jüngste Team und belegten am Ende den fünften Platz. Der Sieg ging an die Mannschaft vom TSV München-Solln vor dem SV DJK Taufkirchen. Am Abend betraten die B-Juniorinnen das Aschheimer Hallenparkett. Der SV Dornach wurde seiner Favoritenstellung gerecht und holte unangefochten den Turniererfolg vor den Teams vom TSV Grafing und dem FC Dreistern.

Der Sonntag begann mit den Spielen der E1-2-Junioren. Die Dornacher belegten dabei Platz acht. Turniersieger wurde der Innsbrucker AC vor der SpVgg Unterhaching und dem TSV Moosach-Hartmannshofen. Am Nachmittag kam es dann zur Begegnung der C-Junioren. In einem spannenden Turnier holte diesmal die Mannschaft vom SC Feucht vor dem SV Heimstetten, dem FC Aschheim und dem SV Dornach den Titel. Der FC Ismaning kam auf den fünften Platz vor der SpVgg Unterhaching und dem TSV Hartpenning.

Artikel vom 02.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...