Waren eines Bekleidungsgeschäftes weiterverkauft

Aschheim · Diebische Mitarbeiter

Aschheim · Am 28. Dezember erstattete der Leiter der Sicherheitsabteilung eines Münchner Bekleidungsgeschäftes Anzeige gegen einen 28-jährigen Mitarbeiter wegen Diebstahls. Ihm konnte nachgewiesen werden, dass er ein Herrenhemd und einen braunen Ledergeldbeutel im Gesamtwert von 115 Euro »mitgehen« hat lassen. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass noch weitere Verkäufer des Unternehmens, im Alter von 26 bis 34 Jahren, an den Diebstählen beteiligt waren.

Der Weiterverkauf der Waren dürfte über eine Diskothek im Münchner Norden erfolgt sein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I erließ das Amtsgericht für die Wohnungen der Täter Durchsuchungsbeschlüsse, die in den letzten Tagen vollzogen wurden. In den Wohnungen fanden die Kripobeamten Beweismaterial und Bargeld.

Die Ermittlungen des Fachkommissariats sind in dieser Angelegenheit noch nicht abgeschlossen.

Artikel vom 26.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...