Tolles Erlebnis für Jung-Fußballer

Fasanerie · Stadtmeisterschaften

Nahmen an den Stadtmeisterschaften teil: Die F-Junioren des FC Fasanerie Nord.	Foto: Privat

Nahmen an den Stadtmeisterschaften teil: Die F-Junioren des FC Fasanerie Nord. Foto: Privat

Fasanerie · Die F-Junioren des FC Fasanerie-Nord starteten am Jahresanfang bei den Münchner Fußball-Stadtmeisterschaften. Dass sich überhaupt eine Mannschaft des Vereins für das Turnier qualifizieren konnte, bei dem die jeweils jahrgangsstärkste Mannschaft der Stadt München ausgespielt wird, war schon ein großer Erfolg und wurde aufgrund der guten Leistungen im Jahresverlauf 2009 gesichert.

Die Veranstaltung wurde dieses Jahr zum 25. Mal ausgetragen und findet seit 2004 in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle des TSV Milbertshofen statt, wobei die mit 500 Zuschauern praktisch vollbesetzte Halle bei den Jugendlichen Spielern großen Eindruck machte.

Der Respekt zum Turnierbeginn vor der ungewohnten Kulisse war sehr groß und man verlor sowohl das erste Spiel gegen den FC Teutonia mit 1:3, als auch die zweite Begegnung gegen den späteren Gruppensieger TSV Milbertshofen klar mit 0:7 Toren. Im dritten Spiel fanden sich die Neunjährigen immer besser zurecht, kamen aber trotz einer starken kämpferischen Leistung nicht ganz zu einem Teilerfolg: Ein Lattentreffer in letzter Sekunde gegen den SV Helios-Daglfing (Endergebnis 1:2) stand dem wohlverdienten Punktgewinn der jungen Fasanen im Wege.

Es war trotz allem für die jungen Fußballer ein tolles Erlebnis, bei der fünftägigen Veranstaltung als einzige Fasanenmannschaft teilnehmen zu dürfen und wird ihnen für die weiteren Turniere viel Selbstvertrauen geben.

Münchner Hallenmeister bei den F-Junioren wurde erwartungsgemäß der FC Bayern München vor dem Gastgeber TSV Milbertshofen und dem FC Stern München.

Artikel vom 20.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...