Grundlos auf Passanten eingetreten

Brutale Hooligans

Ludwigvorstadt · Ein 32-jähriger und ein 30-jähriger Brite waren am Mittwoch, 14. März 2001, gegen 17.55 Uhr, zusammen mit einer Gruppe weiterer Arsenal-Fans im Zwischengeschoss des Hauptbahnhofes unterwegs.

Ein 30-jähriger irakischer Krankenpfleger wurde von dem 32-jährigen Briten angesprochen. Als der Iraker den Mann nicht verstand und nachfragte was er von ihm wolle, wurde er von dem 32-Jährigen nach hinten gestoßen. Der Krankenpfleger wurde von der Gruppe umringt und mehrfach ins Gesicht geschlagen. Als er flüchten wollte, wurde er von dem 32-Jährigen verfolgt und zu Boden geschlagen. Am Boden liegend schlugen und traten die beiden Briten auf ihn ein. Er erlitt eine Nasenbeinfraktur, ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma sowie Schürfwunden und ein Hämatom an der Stirn.

Eine Polizeibeamtin der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt), die privat unterwegs war, beobachtete den Vorfall und verfolgte die flüchtigen Beschuldigten. Die verständigten Polizeibeamten machte sie auf die Täter aufmerksam, die daraufhin festgenommen werden konnten. Zwei bis drei Mittätern gelang die Flucht.

Aufgrund der Tritte gegen den Kopf des Geschädigten wird von der Staatsanwaltschaft München I momentan noch geprüft, ob ein versuchtes Tötungsdelikt in Betracht kommt. Gegen die beiden Beschuldigten erging Haftbefehl.

Artikel vom 22.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...