Besonders gefragt ist eine Torhüterin für D1-Mädchen

Fasanerie · FC sucht noch Fußballerinnen

Fasanerie · Der FC Fasanerie Nord hatte sich sehr gefreut, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des FC Fasanerie Nord eine D-Mädchen Fußball-Mannschaft anmelden zu können. Im letzten Jahr konnte man schon eine E-Jugend-Mädchen und eine Frauenmannschaft für den Spielbetrieb anmelden. Mit viel Spaß und Ehrgeiz begannen diese ihr Training im September.

Gleich zu Beginn fand das erste Spiel gegen die starken Mädchen vom Post SV München statt und es endete erwartungsgemäß mit einer Niederlage. Trotzdem konnten Anna (2) und Laura (1) drei Tore für die Fasanen erzielen.

Für die Position des Torhüters konnte leider noch keines der Mädchen begeistert werden. Deswegen sucht der FC Fasanerie Nord dringend eine Torhüterin, aber auch für jede andere Position ist jedes Mädchen herzlich willkommen. Der FC hat einiges zu bieten: Eine Mannschaft, die das Spielen erst im Herbst angefangen hat und schon bei den ersten Spielen Erfahrung sammeln konnte, voll engagiert ist und sich nicht durch Niederlagen erschüttern lässt. Das Beispiel der Damenmannschaft zeigte, dass das erste Jahr ein Lehrjahr war und jetzt steht das Team in ihrer Gruppe auf dem zweiten Tabellenplatz.

Gesucht werden Mädchen ab Jahrgang 1998, die Lust haben unter einem qualifizierten Trainer Fußball zu spielen und Spaß haben, in einer tollen Truppe zu sein, um den stressigen Schulalltag kurzzeitig zu vergessen und einen Ausgleich zu finden. Auch die Trainer sind überzeugt davon, dass durch Training und Fleiß der Erfolg geerntet wird. Gespielt wird in der Punkterunde und bei Sommer- und Hallenturnieren. Für Mädchen und Frauen sind die Türen des FC Fasanerie Nord immer offen, »das könnten die Welt- und Europameister von morgen werden«, heißt es dort.

Wer Interesse hat, kann sich unter Tel. 0160 / 7 61 20 87 oder 089 / 1 50 79 29 bei Michael Enders melden.

Artikel vom 12.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...