Hausbewohner mussten in die Kälte

Milbertshofen · Brand im Keller

Milbertshofen · Um Mitternacht kam es am 29. Dezember in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Pfitznerstraße zu einem Brand. Der Zugang zum Brandherd gestaltete sich für die Feuerwehr sehr schwierig, da er mit Elektronikschrott, der einem Bewohner gehörte, verstellt war. Fünf Beamte unter schwerem Atemschutz bekämpften den Brand mit einem Löschrohr.

Dank eines Rauchvorhangs und der Belüftung des Treppenraumes mit einem Hochleistungslüfter konnte dieser rauchfrei gehalten werden. Zehn weitere Feuerwehrmänner entfernten den Unrat aus dem Raum um zu verhindern, dass sich das Feuer neu entzündete. Für die Aufräumarbeiten und die Entrauchung des Kellers brauchten die Einsatzkräfte etwa eine Stunde. Ein Bus der Feuerwehr hatte den zehn Bewohnern des Gebäudes während des Einsatzes Schutz vor der Kälte der Nacht geboten. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

Artikel vom 05.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...