Soziale Themen in Neuperlach

Neuperlach · Herausforderungen

Neuperlach · Die Evang.-Luth. Lätare-Gemeinde veranstaltet im Rahmen ihrer Vortragsreihe »Soziale Herausforderungen - Beispiel Neuperlach« einen Informationsabend zum Thema Münchner Tafel.

In den zehn Jahren ihres Bestehens hat sich die Neuperlacher Ausgabenstelle mitten im Lätare-Gemeindezentrum und direkt neben der Kirche zu einer festen und leider wohl auch zu einer dauerhaften Institution entwickelt. Inzwischen werden rund 800 bedürftige Menschen über 360 Ausweise mit Lebensmitteln versorgt und unterstützt.

Die Ausgabenstelle wurde in sehr enger Zusammenarbeit der Lätare-Gemeinde mit dem Stadtteilbüro Neuperlach vor zehn Jahren ins Leben gerufen und aufgebaut. Anlass genug, um die Arbeit der vielen haupt- und ehrenamtlichen Helfer zu würdigen. Barbara Gau, Leiterin der Münchner Tafel NP, war von Anfang an dabei und wurde als Referentin gewonnen. Sie wird über die Entwicklung und den aktuellen Stand berichten sowie Fragen stellen zu der »Tafel-Situation« im Stadtteil.

Der Vortrag findet am Dienstag, 12. Januar, um 19.30 Uhr im Burgstüberl des Lätare-Zentrum, Quiddestraße 15, statt.

Artikel vom 05.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...