Radfahrerin schwer verletzt

Ausweichmanöver

Ludwigvorstadt · Eine 62-jährige Münchnerin fuhr am 6. März 2001, mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg an der Lindwurmstraße stadtauswärts. Als die Frau die Unterführung an der Poccistraße durchquert hatte, kam ihr eine Gruppe von etwa 20 Personen jüngeren Alters auf dem Gehweg entgegen.

Als die jungen Leute mit der Radfahrerin auf gleicher Höhe waren, scherten plötzlich zwei Frauen aus der Gruppe vom Gehweg auf den Radweg aus. Die Radfahrerin wich nach links aus, um einen Zusammenstoß mit den beiden Mädchen zu vermeiden. Dabei stürzte sie vom Rad auf die Fahrbahn und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Einige Personen aus der Gruppe blieben noch vor Ort, um sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern und um einen Krankenwagen zu rufen. Die verletzte Münchnerin wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die zwei Frauen, denen die 62-jährige ausweichen musste, flüchteten von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien hinterlassen zu haben. Eventuell handelt es sich bei den 20 bis 25 Jahre alten Frauen um Schülerinnen der Berufsschule, Lindwurmstraße 90. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Außenstelle, T. 3 57 50-2 12 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...