„Was macht für Sie den Reiz der Wiesn aus?“

München · Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, was für Sie den Reiz der Wiesn ausmacht.

Themenseite zum größten Volksfest der Welt: dem Oktoberfest

Max, 28, Giesing, „Na, das Wiesn-Bier natürlich, das gibt’s ja sonst nicht zu trinken. Vor allem hat man sonst nirgendwo eine so gute Atmosphäre. Die Gemütlichkeit und die Geselligkeit auf dem Oktoberfest sind einfach ganz einmalig.”

Weitere Artikel zum Thema

  • München · Endlich wieder Wiesn!
    Artikel vom 17.09.2009: - Von Überkopf-Schaukel bis Rehragout ist alles dabei
  • So seh ich das
    Artikel vom 17.09.2009: - Stefanie Moser zum Thema „Endlich wieder Wiesn!“ – 16 Tage Ausnahmezustand in München“
  • „Da schau her“
    Artikel vom 17.09.2009: - Albrecht Ackerland über Wiesnbier

Anton, 22, Studentenstadt, „Das Oktoberfest ist halt einfach Münchens absolutes Highlight. Wo gibt es sonst ein Volksfest in diesem Umfang? Ich freu mich auf jeden Fall schon ziemlich, wenn ich der Wiesn endlich wieder einen Besuch abstatten kann.”

Andrea, 28, Giesing, „Die Wiesn ist halt die Wiesn. Die Atmosphäre ist einfach toll, so etwas gibt es nicht noch mal. Man kann feiern, Freunde treffen und Spaß haben. Das kann man zwar woanders auch, aber die Wiesn hat bei uns in Bayern Tradition.”

Inger, 33, Ludwigsvorstadt, „Ich finde es vor allem toll, dass man dort so viele unterschiedliche Menschen trifft, die man sonst nicht kennenlernen würde. Das soziale Gefälle ist auf der Wiesn nicht wichtig, alle sind gerne da, das finde ich einfach schön.”

Georg, 61, Nymphenburg, „Ich finde, der Reiz der Wiesn ist total verlorengegangen, seit alles so professionell aufgezogen wird. Früher, als man auch noch ohne Reservierung ins Zelt konnte und alles viel familiärer war, hat sie mir besser gefallen.”

Anika, 26, Isarvorstadt, „Ich finde es gut, dass alle in Tracht sind. Dadurch hebt sich das Oktoberfest von anderen Volksfesten ab und es herrscht eine tolle traditionelle Atmosphäre. Außerdem mag ich, dass in dieser Zeit die ganze Stadt auf dem Kopf steht.”

Artikel vom 17.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...