Bogenhausen · 4. Leserbrief zu »Freie Bahn für die Tram«

Die geplante Trambahn vom Effnerplatz nach St. Emmeram bewegt die Gemüter. Nachdem sich auf den Artikel »Freie Bahn für die Tram« erstmals ein Befürworter gemeldet hatte, bekommt er nun von einem weiteren Bogenhauser Rückendeckung. Er fordert ebenso eine schnellst mögliche Realisierung der vorgesehenen Tram 23. Er fordert: »Baut bitte sofort die Tram vom Effnerplatz nach St. Emmeram«. Seit mehr als fünfzig Jahren warte er darauf.

Hier können Sie den Artikel zum Thema des Leserbriefs der Ausgabe 35 komplett nachlesen:
Bogenhausen · »Freie Bahn für die Tram« - Artikel vom 25.08.2009

Seit nahezu 50 Jahren wohne ich im Cosimapark, wo ich seinerzeit mehrere Woh nungen gekauft habe. Damals wurde den Käufern in Aussicht gestellt, dass in wenigen Jahren eine Tram-Anbindung folgen würde, da ja auch die Cosimastraße einen breiten Mittelstreifen für die vorgesehene Tram erhielt. Dieser Trambahnstreifen ist nun verwildert und alle meine hier wohnenden Bekannten, als auch ich, wurden immer wieder enttäuscht. Kurzzeitig fuhr eine Tram zum Cosimapark, die wegen des U-Bahnschachtes wieder abgebaut wurde. Leider ist auch für die U 4 am Krankenhaus Endstation, die folgende Busanbindung ist schlecht. Die Tram 17 und 18 enden am Effnerplatz und haben somit für uns hier gar keine Bedeutung. Die Gegner der neuen Tram wurden von einigen Wichtigtuern manipuliert. In Hauseingängen wurden Listen zur Unterschrift ausgelegt, wenn man nicht unterschrieb wurde man beschimpft. Kurzum: Bitte baut endlich die längst fällige und versprochene Trambahn zum Cosimapark.

Hubert Vollmann, 81927 München

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung von Redaktion oder Herausgeber wieder. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe nicht, gekürzt oder in Auszügen zu veröffentlichen. Anonyme Zuschriften werden nicht berücksichtigt.

Wenn auch Sie sich zu einem Thema aus Ihrem Stadtteil äußern möchten, senden Sie uns einen Leserbrief an:

Redaktion Münchner Wochenanzeiger, Moosacher Straße 56 – 58, 1. Stock, 80809 München, Fax: 089 / 31 21 48-41, E-Mail: redaktion@wochenanzeiger.de.
Anonyme Zuschriften werden nicht berücksichtigt.

Artikel vom 09.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...