Daglfing ungeschlagen

Eisstockmeister

Olympiadorf · Wie jedes Jahr zum Saisonsabschluss, fand auch heuer wieder die Münchner Stadtmeisterschaft im Eisstocksport der Kreise 303/304 München am 3. und 24. Februar 2001 im Olympia-Eisstadion statt.

Wettbewerbsleiter und Kreisobmann vom Kreis 304 Josef Bergbauer konnte 17 Herren-Mannschaften (8 Mannschaften Kreis 303 und 9 Mannschaften Kreis 304) sowie 8 Damen-Mannschaften, die sich in den vorangegangenen Kreispokalen für dieses Turnier qualifizierten, begrüßen.

Bergbauer bedankte sich in seiner Ansprache bei den zahlreichen Helfern und der Münchner Olympia GmbH die dafür sorgten, dass die Teilnehmer hervorragende Bedingungen vorfanden. Das Turnier war mit Mannschaften aus der Bezirksliga bis hin zur Bundesliga besetzt. Die Favoriten übernahmen von Anfang an abwechselnd die Spitze, nur der Kirchheimer SC war immer in Lauerstellung. Ab dem 5. Durchgang übernahm der EC Garching die Tabellenführung und behielt diese bis zum 14. Durchgang.

Im 15. und 16. Spiel konnte der EC Garching gegen die unmittelbaren Konkurrenten EC Aschheim und ESC Dachau nicht punkten, so dass die Tabellenführung an den SV Helios Daglfing abgegeben werden musste, der den punktgleichen EC Aschheim aufgrund des besseren Quotienten auf Platz 2 verwies. So ging es in den letzten Durchgang. Dieses Spiel musste leider aus Zeitgründen abgebrochen werden. Ob dieser Durchgang noch ein anderes Ergebnis gebracht hätte, steht in den Sternen.

Die Bundesligamannschaft SV Helios Daglfing wurde mit 23:7 Punkten verdienter Stadtmeister 2001.

Souveräner Münchner Meister der Damen wurde die Mannschaft von EC Zentral Germering München vor der Mannschaft FC Fasanerie-Nord. In einem sehr spannenden und leistungsstarken Wettbewerb mit sechzehn »Ü 50« Herrenmannschaften am 3. Februar 2001, ebenfalls im Eisstadion OMG, setzte sich letztlich die Mourschaft von Bob – Club Schwarz-Gelb München vor dem starken Team des SV Helios Daglfing durch.

Artikel vom 14.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...