SKC-Kegler fuhren unerwarteten Sieg ein

Beeindruckende Leistung

Lohhof· »Unerwartete Siege sind die schönsten« – meine der neugewählte Sportwart des SKC Lohhof, Herbert Ächtner, nach dem Wettkampf auf heimischen Bahnen im Bürgerhaus Unterschleißheim gegen die Mannschaft von Poing 98.

Die Mannschaft von Lohhof musste mit gleich zwei Ersatzspielern antreten, vielleicht schon ein kleines Handicap in der Anfangsphase, aber wer weiß? Die Ersatzspieler Rudolf Gabler und Werner Schüchel erkegelten 759 bzw. 806 Treffer. Während Schüchel eine sehr solide Leistung bot, war Gabler mit seiner Vorstellung nicht zufrieden.

Und schon lag Lohhof nach dieser ersten Runde bereits um 115 Holz zurück. Ein schlechtes Omen für den Ausgang des Wettkampfes? Die Meinungen der Spieler und der Anhänger des SKC waren hin- und hergerissen und für ausreichende Spannung war gesorgt. Die Mittelpaarung bestritten Dane Kosic und Georg Billig, die mit 824 und bzw. mit 838 Kegel eine ausgezeichnete Partie schoben.

Auf den Rückstand machten sie jedoch nur 2 Holz gut. Jetzt wurde es haarig. Doch es bestand noch Hoffnung, denn in der Schlusspaarung traten mit Walter Sedlmair und Michael Anger zwei ganz heiße Eisen an. Am Ende ihrer Einsätze gelang den beiden Kämpfern das schier Unmögliche, denn sie machten nicht nur den Rückstand gut, sondern gingen auch noch mit 63 Holz in Führung.

Der Wettkampf endete sehr zur Freude der Anwesenden mit 4888 zu 4825 Zählern für Lohhof. Eine beeindruckende leistung für das Team von Lohhof und zwei wichtige Punkte für den Verbleib in der Bezirksliga Herren.

Die Reserve Lohhof 2 verlor gegen Euro 92. Herausragende Ergebnisse erzielten jedoch Rudolf Gabler mit 446 und Tibor Bancsov mit 414 Treffern. Mannschaft Lohhof 4 verlor ebenfalls gegen Croatia 4. Hervorzuheben ist das Ergenis von Martin Herzog mit 401 Zählern.

Das Team der Lohhofer Jugend glänzte dagegen mit einem überzeugenden Sieg über eine Spielgemeinschaft bestehend aus den Mannschaften Pasing/Waldfrieden/Unterpfaffenhofen. Stefan Heinrich schob hervorragende 419 Kegel, Claudia Anger erzielte ausgezeichnete 395 Treffer, Andi Lederer und Florian Schüchel boten mit 363/360 Zählern ebenfalls gute Leistungen.

Das Endergebnis lautete 1537 zu 1436 für Lohhof.

Artikel vom 07.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...