Der gesamte Reinerlös für Erdbebenopfer in Indien

Benefizkonzert im Gasteig

Haidhausen · Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Hep Monatzeder und der Vorsitzenden des Münchner Ausländerbeirats, Cumali Naz, veranstalten die „Fachbasis Stadtteil-Arbeitskreis Schwabing“ und der Schwabinger Bezirksausschuss am Freitag, 9. März, um 20 Uhr im Gasteig, Carl-Orff-Saal, ein Benefizkonzert zugunsten der Erdbebenopfer im indischen Gujarat.

Das 100köpfige Symphonieorchester des Europäischen Patentamtes spielt unter der Leitung von Folko Jungnitsch Werke von Leonhard Bernstein, Charles Ives, George Gershwin und Antonin Dvorák.

Der gesamte Reinerlös geht an die indische Hilfsorganisation BAPS (Bochansanwasi Shree Akshar Purushottam Santhasal), die in der Erdbebenregion ein Hilfslager für 37.000 Menschen eingerichtet hat.

Eintrittskarten von 20 bis 50 Mark gibt es an den üblichen Vorverkaufsstellen. Die Veranstalter suchen für das Konzert noch dringend Sponsoren. Kontakt: Indra Jani, Telefon 39 38 97.

Die Landeshauptstadt München hat für die Erdbebenopfer auch ein Spendenkonto eingerichtet bei der Stadtsparkasse München, Bankleitzahl 701 500 00, Kontonummer 20 30 00, Stichwort: C 2214 – Indien. Zur Ausstellung einer Spendenbescheinigung wird gebeten, im Verwendungszweck des Überweisungsbelegs die vollständige Adresse anzugeben. N. F.

Artikel vom 07.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...